Anzeige wegen Fahrerflucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Erfahrungswerte

Beitrag von Frank309 » Mo 19.08.02 00:12

Also,

ich kann mich eigentlich nur positiv äußern.

Ich geb ehrlich zu, ich war schon in mehreren Polizeikontrollen weil ich Mist gebaut habe. Passiert, und aus Fehlern lernt man. Es gint sicherlichlich Polizisten des Typs Idiot, aber ich hab mich noch nie über einen ärgern können, weil er mich angehalten hat.

Ich wusste was ich falsch gemacht habe, hab das den Leuten gesagt, und bin ihnen so freundlich begegnet wie ich erwarte von ihnen behandelt zu werden.

Denn von einer Sache geh ich aus, wenn ich die Leute voll maule, dann können die noch ganz anders, dann wird aus ner simplen Kontrolle wegen nicht funktionierendem Licht bestimmt mal ne Kontrolle sämtlicher Teile am Fahrzeug. So weit war es noch nicht.

Ich denke mal, es kommt auf den Polizisten, aber vor allem auf einen selber an, wie man behandelt wird. Schließlich braucht man die Leute vielleicht selber mal.

MfG Frank

Obelix

macht ja auch niemand...

Beitrag von Obelix » Mo 19.08.02 00:14

leider hab ich eben überwiegend schlechte erfahrungen gemacht.

ich bin auch schon in normalen kontrollen sehr höflich und freundlich behandelt worden. ist auch kein thema... das ist der job, und kontrollen müssen ja offensichtlich sein. auch wenn ich mich manchmal schon frage, nach welchen gesichtspunkten die fahrzeuge rausgewunken werden.

wenn ein tiefer und lauter bmw vor mir durchgewunken wird (den ausgeräumten auspuff hat man schon von weitem gehört) und ich dahinter mit einem völlig serienmässigen jetta werde in die kontrolle gewunken wird man schon nachdenklich:-)))

greetz

obelix

Obelix

hoppla...

Beitrag von Obelix » Mo 19.08.02 00:24

immer langsam...

von selektionen und ähnlichem braunen müll zu reden ist ja wohl ein bisschen herbe...

tatsache ist, dass in stuttgart die viertel, wo "würdenträger" und "geldsäcke" wohnen, die strassen bei veranstaltungen gesperrt werden, in den "armen" viertel nicht.

tatsache ist auch, dass ich weder bei der einen noch bei der anderen situation in irgendeiner weise unhöflich oder sonstwie provokant aufgetreten bin. ich hab der leuchte sogar noch gezeigt wo er in der abe mein auto findet.

aber wenn er zu blind ist, ein lenkrad mit dem danebengehaltenen foto zu vergleichen kann ich ja wohl nix dafür...

und von wegen zwingen und so...

irgendwie sollte man evbentuell mal darüber nachdenken, die situation allgemein zu verbessern, speziell in den städten. stattdessen werden strassen zurückgebaut parkflächen vernichtet und die verkehrsführung geradezu kriminell gestaltet mit einbahnstrassen und strassensperren...

sollte man es den bürgern nicht leichter machen? und auch im sinne des umweltschutzes bemüht sein, den verkehr fliessen zun statt ihn zu behindern?

du meinst auch 20 minuten fussweg zum geparkten auto sind akzeptabel?

entschuldige bitte, aber das ist einfach bloss lächerlich. ich möchte mal dich hören wenn dir einer sowas ins gesicht sagt. im übrigen bestehen mittlerweile urteile die sowas festlegen, und nach meinem wissen ist 3 minuten fussweg da die grenze der zumutbarkeit.

so denne

obelix

BamBam
Rückwärtseinparker

das klingt...

Beitrag von BamBam » Mo 19.08.02 00:47

für mich als wollest du daraus "kapital" (eigennutzen) schlagen wollen?oder hab ich da was falsch interprettiert? naja, kein wunder, bei der zeit *ggg*

Martin
Schattenparker

re: Ist nicht zu übersehen!!!

Beitrag von Martin » Mo 19.08.02 04:09

noch nicht gesehen. werd aber mal jagd auf dich machen ; ))

Ich fahr den 205 GTI und den 205 DIMMA umbau. Vielleicht sieht man sich ja mal

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Vergiß eines nicht ...

Beitrag von Coopex » Mo 19.08.02 05:55

... mal unabhängig von Polizisten oder nicht ...

Auch Gerichtsurteile sind im Normalfall die Urteile "normaler" fehlerhafter - oder auch nicht - Menschen. Das erlebe ich regelmäßig bei diversen Urteilen betreffend das Strafrecht.

Das mag heißen, daß ein 120kg bei 175cm - Richter einen Fußweg von 3min noch akzeptabel findet, ein anderer 75kg bei 180cm - Richter vielleicht einen von 15min ... oder auch umgekehrt ... Du weißt, was ich meine ...

Markus

Obelix

du bist gemein:-(

Beitrag von Obelix » Mo 19.08.02 07:10

immer auf die kleinen dicken...

obelix

Haui
Kanaldeckelumfahrer

@Coopex

Beitrag von Haui » Mo 19.08.02 12:03

>NIE einen Fehler machst, dann bist Du nahezu ein Einzelfall und dann kannst Du das hier einfach über- oder garnicht Lesen, ABER ...

>Ich will Dir dazu nur 1-2 Sachen in Kürze sagen ...

>1. Zum einen trifft die Polizei VOR ORT (= am Unfallort) nur eine sogenannte vorläufige Schuldzuweisung. Das heißt, sie versucht zu ergründen, wer aufgrund der vorliegenden Spurenlage UND Aussagen von Zeugen, etc. schuldig ist.

>Das ist in manchen Fällen mit Sicherheit NICHT einfach - und die Beteiligten wissen sowieso immer am Besten, wer schuldig ist, nämlich der andere.

>Ich würde Dich gerne mal zu dem einen- oder anderen Unfall rufen.

>2. Du hast die selben rechtlichen Mittel wie jeder andere (=Anwalt, Gutachter, etc.) Wenn Deiner Meinung nach ALLE dieser "Instanzen" versagen, DANN solltest Du Dich mal fragen, ob es nicht VIELLEICHT doch mal sein könnte, daß Du im Unrecht bist.

>3. Daß Deine Aussage mit der Deines Kumpels "aus Erfahrung" weniger glaubhaft erscheint als manch andere (ich sage nicht die eines Rentners), wirst Du wohl nachvollziehen können? Ich sage damit nicht, daß es rechtlich oder so so gehandhabt wird und auch nicht, daß es okay ist, aber nachvollziehen kannst Du es wohl, oder?

>Oder welcher Kumpel würde seinen Kumpel "reinreiten" wenn er eine Aussage dazu macht? Auch wenn derjenige 100x Schuld wäre.

>Ich weiß nicht. Man kann Sachen so und so ausdrücken. Aber Deine Ausdrucksweise bzw. Meinung in Sachen Polizei sind aufgrund Deiner Geschehnisse wohl schon geprägt.

>Ich gedenke nicht, Dich "umzupolen", mit Sicherheit nicht. Ich versuche nur vernünftig darüber zu Reden und das ist meiner Meinung nach mit Dir nicht wirklich möglich, weil Du wirst keines meiner Argumente akzeptieren können.

>Das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, okay?

>Und ich sage auch nicht, daß man jeden Versicherungsmitarbeiter in einen Sack stecken könnte, atc., nur weil ich mittlerweile 3 Rechtsstreits mit Versicherungen gehabt habe, die von vorneherein lächerlich waren, weil nie die Frage wirklich bestand, daß ich Recht hatte...

>so long ...

>Markus

Hallo Markus,

da ich aus der selben Branche komme wie Du, kann ich nur sagen, daß ich mit Deinen Statements völlig übereinstimme, allerdings muß ich Dir in einem Fall widersprechen.

Die Polizei klärt keine Schuld vor Ort. Sie stellt nur den verkehrsrechtlichen Verursacher des VU´s fest.

Um die Schuldfrage zu klären ist ein weitaus größerer Aufwand nötig, was dann aber zivilrechtlich geklärt werden muß.

Gruß Haui

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Wir nennen das hier ...

Beitrag von Coopex » Mo 19.08.02 12:46

>>NIE einen Fehler machst, dann bist Du nahezu ein Einzelfall und dann kannst Du das hier einfach über- oder garnicht Lesen, ABER ...

>>Ich will Dir dazu nur 1-2 Sachen in Kürze sagen ...

>>1. Zum einen trifft die Polizei VOR ORT (= am Unfallort) nur eine sogenannte vorläufige Schuldzuweisung. Das heißt, sie versucht zu ergründen, wer aufgrund der vorliegenden Spurenlage UND Aussagen von Zeugen, etc. schuldig ist.

>>Das ist in manchen Fällen mit Sicherheit NICHT einfach - und die Beteiligten wissen sowieso immer am Besten, wer schuldig ist, nämlich der andere.

>>Ich würde Dich gerne mal zu dem einen- oder anderen Unfall rufen.

>>2. Du hast die selben rechtlichen Mittel wie jeder andere (=Anwalt, Gutachter, etc.) Wenn Deiner Meinung nach ALLE dieser "Instanzen" versagen, DANN solltest Du Dich mal fragen, ob es nicht VIELLEICHT doch mal sein könnte, daß Du im Unrecht bist.

>>3. Daß Deine Aussage mit der Deines Kumpels "aus Erfahrung" weniger glaubhaft erscheint als manch andere (ich sage nicht die eines Rentners), wirst Du wohl nachvollziehen können? Ich sage damit nicht, daß es rechtlich oder so so gehandhabt wird und auch nicht, daß es okay ist, aber nachvollziehen kannst Du es wohl, oder?

>>Oder welcher Kumpel würde seinen Kumpel "reinreiten" wenn er eine Aussage dazu macht? Auch wenn derjenige 100x Schuld wäre.

>>Ich weiß nicht. Man kann Sachen so und so ausdrücken. Aber Deine Ausdrucksweise bzw. Meinung in Sachen Polizei sind aufgrund Deiner Geschehnisse wohl schon geprägt.

>>Ich gedenke nicht, Dich "umzupolen", mit Sicherheit nicht. Ich versuche nur vernünftig darüber zu Reden und das ist meiner Meinung nach mit Dir nicht wirklich möglich, weil Du wirst keines meiner Argumente akzeptieren können.

>>Das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, okay?

>>Und ich sage auch nicht, daß man jeden Versicherungsmitarbeiter in einen Sack stecken könnte, atc., nur weil ich mittlerweile 3 Rechtsstreits mit Versicherungen gehabt habe, die von vorneherein lächerlich waren, weil nie die Frage wirklich bestand, daß ich Recht hatte...

>>so long ...

>>Markus

>

>Hallo Markus,

>da ich aus der selben Branche komme wie Du, kann ich nur sagen, daß ich mit Deinen Statements völlig übereinstimme, allerdings muß ich Dir in einem Fall widersprechen.

>Die Polizei klärt keine Schuld vor Ort. Sie stellt nur den verkehrsrechtlichen Verursacher des VU´s fest.

>Um die Schuldfrage zu klären ist ein weitaus größerer Aufwand nötig, was dann aber zivilrechtlich geklärt werden muß.

>Gruß Haui

... vorläufige Schuldzuweisung, bei allem anderen stimme ich Dir überein.

Gruß.

Haui
Kanaldeckelumfahrer

okay, in nrw ist alles anders *lol*

Beitrag von Haui » Mo 19.08.02 12:53

>>>NIE einen Fehler machst, dann bist Du nahezu ein Einzelfall und dann kannst Du das hier einfach über- oder garnicht Lesen, ABER ...

>>>Ich will Dir dazu nur 1-2 Sachen in Kürze sagen ...

>>>1. Zum einen trifft die Polizei VOR ORT (= am Unfallort) nur eine sogenannte vorläufige Schuldzuweisung. Das heißt, sie versucht zu ergründen, wer aufgrund der vorliegenden Spurenlage UND Aussagen von Zeugen, etc. schuldig ist.

>>>Das ist in manchen Fällen mit Sicherheit NICHT einfach - und die Beteiligten wissen sowieso immer am Besten, wer schuldig ist, nämlich der andere.

>>>Ich würde Dich gerne mal zu dem einen- oder anderen Unfall rufen.

>>>2. Du hast die selben rechtlichen Mittel wie jeder andere (=Anwalt, Gutachter, etc.) Wenn Deiner Meinung nach ALLE dieser "Instanzen" versagen, DANN solltest Du Dich mal fragen, ob es nicht VIELLEICHT doch mal sein könnte, daß Du im Unrecht bist.

>>>3. Daß Deine Aussage mit der Deines Kumpels "aus Erfahrung" weniger glaubhaft erscheint als manch andere (ich sage nicht die eines Rentners), wirst Du wohl nachvollziehen können? Ich sage damit nicht, daß es rechtlich oder so so gehandhabt wird und auch nicht, daß es okay ist, aber nachvollziehen kannst Du es wohl, oder?

>>>Oder welcher Kumpel würde seinen Kumpel "reinreiten" wenn er eine Aussage dazu macht? Auch wenn derjenige 100x Schuld wäre.

>>>Ich weiß nicht. Man kann Sachen so und so ausdrücken. Aber Deine Ausdrucksweise bzw. Meinung in Sachen Polizei sind aufgrund Deiner Geschehnisse wohl schon geprägt.

>>>Ich gedenke nicht, Dich "umzupolen", mit Sicherheit nicht. Ich versuche nur vernünftig darüber zu Reden und das ist meiner Meinung nach mit Dir nicht wirklich möglich, weil Du wirst keines meiner Argumente akzeptieren können.

>>>Das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, okay?

>>>Und ich sage auch nicht, daß man jeden Versicherungsmitarbeiter in einen Sack stecken könnte, atc., nur weil ich mittlerweile 3 Rechtsstreits mit Versicherungen gehabt habe, die von vorneherein lächerlich waren, weil nie die Frage wirklich bestand, daß ich Recht hatte...

>>>so long ...

>>>Markus

>>

>>Hallo Markus,

>>da ich aus der selben Branche komme wie Du, kann ich nur sagen, daß ich mit Deinen Statements völlig übereinstimme, allerdings muß ich Dir in einem Fall widersprechen.

>>Die Polizei klärt keine Schuld vor Ort. Sie stellt nur den verkehrsrechtlichen Verursacher des VU´s fest.

>>Um die Schuldfrage zu klären ist ein weitaus größerer Aufwand nötig, was dann aber zivilrechtlich geklärt werden muß.

>>Gruß Haui

>... vorläufige Schuldzuweisung, bei allem anderen stimme ich Dir überein.

>Gruß.

Antworten