Beitrag
von lunic » Fr 27.07.12 18:49
Mein Auto macht mich noch wahnsinnig.
Stand jetzt ein paar Tage, heute wollte ich mal ein bisschen fahren.. Durch die Stadt alles kein Problem, dann auf die Autobahn, im 4.Gang Gaspedal durchgetreten, Drehzahl bleibt hängen und will nicht über 3500 u/Min raus und dann - STOP Licht an, Motor geht aus. Da stand ich dann erstmal auf der Auffahrtspur mit Warnblinker.
Hab erstmal gedacht wtf - schonwieder die Spritpumpe kaputt? Kurz gewartet, dann den Motor gestartet, ging problemlos und dann mal vorsichtig weitergefahren, bin dann im 5 Gang bei 2500 Touren problemlos 40 km gefahren, hab ihn allerdings nicht mehr hochgedreht.
Was ist denn da wieder los?? Vor meiner Bastelaktion mit der Tachowelle lief er problemlos, hab auch nur die Welle mal abgezogen und wieder draufgesteckt, den Stecker vom Tachoantrieb hab ich abgezogen und gereinigt, der war voller Öl. Kann das sein, dass der nen Wackler hat und das damit der Motor ausgeht?
Hab sonst nur den Deckel von der Ansaugbrücke abgehabt, alles aber wieder ordentlich verbaut, alle Schläuche so wie vorher..
Ich hatte schonmal das Problem, dass er nicht über 4000 u/min drehen wollte, damals wars ne verölte Kerze. Die hab ich aber neulich erst gewechselt, so vor nem halben Jahr oder so.
Jemand ne Idee?
Gruß