cc, Bj. 03/11 88kw - Fahrlichtschwankungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennrad
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland

cc, Bj. 03/11 88kw - Fahrlichtschwankungen

Beitrag von Rennrad » Mi 28.11.12 07:32

Ich hatte meinen Peugeot jetzt schon zum 4. Mal in der Werkstatt. Das Fahrlicht schwankt (Hell/Dunkel)
Es ist eine starke Beeinträchtigung während der Fahrt und außerdem ein starker Sicherheitsmangel.
Es wurde die Lichtmaschine getauscht.
Ein neuer Regler eingebaut.
Der Marderwarner deaktiviert.
Eine neue Software aufgespielt
Habe dem Peugeothändler auch gesagt, er möge mir das Fahrzeug erst wieder geben wenn das Licht i.o. ist. Er hätte auch das Fahrzeug mit nach Hause nehmen können um die Lichtprobleme im Dunkeln während der Fahrt zu sehen.
und..............ich hole das Fahrzeug gestern wieder ab es ist alles beim alten. Ich bin ziemlich sauer würde am liebsten das Fahrzeug wandeln, aber das geht ja wohl nach 1,5 Jahren nicht mehr.
Wer kann mir helfen?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: cc, Bj. 03/11 88kw - Fahrlichtschwankungen

Beitrag von freeeak » Mi 28.11.12 12:17

Ich geh von normalen Halogenlampen aus.
wie verhält sich die Schwankung?drehzahlabhängig?wie schnell?wann tritt das auf?nur Abblendlicht oder komplette Beleuchtung?-auch innen?
Wurde irgendwas am/im Fahrzeug verändert?

Wurden die (wahrscheinlichen) spannungsschwankungen schonmal gemessen?

Generator wurde bereits getauscht-Batterie auch?wurde was gemessen?

Ich meine die Beleuchtungsanlage läuft ebenfalls über ein Steuergerät-Auslesen...
Hatte sowas schon am Porsche und im Endeffekt war's n defekter Lichtschalter welcher widerstandscodiert ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten