Zündspule oder Motorsteuergerät? HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: Zündspule oder Motorsteuergerät? HILFE!

Beitrag von rhine » Do 06.12.12 17:37

gib mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN). da guck ich mal nach.

spiegel von diversen schlachten hier ausm forum. oder vom schrott. weis aber nicht, ob andere modelle passen. denke aber mal doch.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 08.12.12 17:50

Hallöle.
So habe vorhin mal an meiner Baustelle weiter gemacht.Türverkleidung mal richtig fest und kleinzeug.
Denn Fühler für die Aussentemp habe ich auch getauscht.Nun bekomme ich wieder die realen werte angezeig.Vorher stand da immer 50 Grad.Das kommt im moment draussen nicht so ganz hin.
Das wechseln ging ganz einfach und war auch schnell erledigt.Hatte ja noch einen Spiegel hier liegen.dort habe ich den entnommen.
Als ich den Spiegel auseinander hatte ist mir aufgefallen das doch Motoren verbaut sind um diese einzuklappen.
Also auf der Beifahrerseite habe ich nicht festgestellt das irgendwas kaputt ist,warum die Spiegel nicht mehr einklappen.
Also habe ich den Spiegel nochmal zusammengebaut.
Als ich am Spiegel gearbeitet habe,habe ich ihn ganz nach vorne geklappt damit ich besser schrauben kann.Am Beifahrerspiegel merkt man einen deutlichen Wiederstand das er auf verschiedenen stellungen einrastet wie z.b. ganz eingeklappt.Ausgeklappt odfer ganz nach vorne.
Auf der Fahrerseite kann man den Spiegel in alle richtungen klappen ohne großen wiederstand egal in welche stellung.Die Gläßer lassen sich mittels verstellhebel bedienen und sind auch beheizt.Das funktioniert auch.So nun habe ich mal den Hebel in die Stellung zum anklappen gemacht.Zündung an,Und was ist passiert?? Nix.Bis ich dann den Fahrerspiegel von Hand ganz nach Vorne geschoben habe.Plötzlich ist der Spiegel auf der Beifahrerseite angeklappt.Wenn ich dann den Fahrerspiegel eingeklappt habe ich der Beifahrerspiegel ausgefahren.Also ist immer ein Spiegel eingefahren und der andere ausgefahren.Nur wenn ich den hebel auf null stelle sind beide ausgefahren.
Ist kompliziert zu erklären.Irgendwo ist der Wurm drin.Ich vermute mal am Fahrerspiegel.Den hatte ich heute mittag nicht auseinander.Den werde ich mir mal morgen von innen ansehen.Gehen ja leicht ausenander.

Meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist:VF38CRFVE80671586 Wäre toll wenn du mal schauen kannst welches Modell meiner ist.

Ich glaube Premium abder so sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz.Finde nämlich viele versteckte extras die im moment so langsam nochmal nach und nach ihre Funktionen erlangen.
Das gepolter an der Hinterachse ist die Spurstange Rechts und die kleinen Koppelstangen.War heute morgen auf ner Bühne.Die Handbremsseile müssen auch erneuert werden.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Sa 08.12.12 21:02

kann dich beruhigen. ist nen premium. n paar wochen neuerer als meiner :-) DAM 7871 - DAM 8039
hat die gleiche ausstattung wie mein qp. elektrische klappbare spiegel, theoretisch kein bordcomputer. ne ölstands/öltemperatur-anzeige. steht bei mir auch drin. geht aber nur die ölstandsanzeige. und du hast nen cd-radio.

ps: mein linker aussenspiegel hat sich nach 9 jahren abstinenz gedacht, "klapp ich doch mal wieder ein, wenn der am schalter dreht". leider klappte der nicht wieder aus. muss mal das teil zerlegen. ist der kompacktstecker im spiegeldreieck oder hinter der verkleidung. weis das nicht mehr so genau. weis aber, das die anklappschwierigkeiten nen kontacktproblem im scharnier motor sitzen.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 08.12.12 21:30

OK.Cool.
Danke fürs nachschauen.

Ja mein Coupe hat diese Ölstandsanzeige,Elektrisch Klappbare Spiegel(die etwas durch den Wind sind),Ledersitze in Schwarz/beheizt,Elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion,Radio weiß ich nicht,War das Originale nicht mehr drin,Im Kofferraum war ein verstärker verbaut (der aber verbastelt ist),Sitzheizung,Display für Aussentemeratur(das wieder richtig funktioniert und noch kein Bordcomputer ist),Klimaautomatik usw.
Werde morgen mal nach dem anderen Spiegel schauen.Vielleicht bekomme ich den auch wieder hin.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten