Probleme beim Motor zerlegen (205)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Probleme beim Motor zerlegen (205)

Beitrag von Jogy » Mo 26.08.02 16:21

Hi,

hab die Woche angefangen nen alten GTI Motor auseinander zu bauen (ist als ersatz für meinen gedacht). Wollte einfach alle Dichtungen, die Kupplung und kleingram austauschen. Der Motor hat ewig gestanden und so sieht er auch innen drin aus. Hab einfach mal ein paar Einzelteile mit dem Gartenschlauch und Reinigungsbezin gesäubert. Der Garten muss jetzt dekonterminiert werden :)!

Meine eigentliche Frage ist, ob es ne Möglichkeit gibt den Motor gescheit sauber zu bekommen ohne mein halbes Grundstück zu verseuchen!

MFG jogy

XenonShock
Händler

re: Probleme beim Motor zerlegen (205)

Beitrag von XenonShock » Mo 26.08.02 17:27

ich habe meinen motor mit kaltreiniger sauber gemacht. dann in ne industrie waschmaschine und dann gesandstahlt.

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

re: waschen...

Beitrag von miraculix » Mo 26.08.02 19:04

Hi,

frag mal in einer Lkw-Werkstatt oder Landmaschinen-Werkstatt in deiner Nähe nach, die haben meistens so eine Art überdimensionale Waschmaschine! Die stellen das teil da für 10 Minuten rein, und es kommt absolut sauber und fettfrei wieder raus! Lohnt sich echt!

Grüße,

Miraculix

Jogy
Politessen-Verehrer
re: waschen...

Beitrag von Jogy » Mo 26.08.02 22:19

Hm...werd ich mich mal umhören! Obwohl ich bezweifle das es sowas bei uns in der Umgebung gibt!!

Danke!!

MFG jogy

Antworten