Gibts für die Phase 2 bzw 3 schwarze Klarglasscheinwerfer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Gibts für die Phase 2 bzw 3 schwarze Klarglasscheinwerfe

Beitrag von freeeak » Sa 15.12.12 12:11

madmadix hat geschrieben: alternativ kann man einen satz klarer valeos öffnen und innen auslackieren
was dann aber ne änderung an nem lichttechnischen bauteil darstellt und somit zm erlöschen der ABE führt...

aber da die silbernen und die schwarzen tyc´s die gleiche nummer haben dürfte das nicht weiter auffallen(bei valeo denk ich wird das nicht anders sein)
ich hatte ja früher schwarze angeleye kirmesbeleuchtung montiert und hab die kurzerhand mal in wagenfarbe lackiert (bilder in der gallery)
legal-oder nicht?!
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 15.12.12 12:24

freeeak hat geschrieben: was dann aber ne änderung an nem lichttechnischen bauteil darstellt und somit zm erlöschen der ABE führt...

ich hatte ja früher schwarze angeleye kirmesbeleuchtung montiert und hab die kurzerhand mal in wagenfarbe lackiert (bilder in der gallery)
legal-oder nicht?!
haj,

da kann ich mich noch gut dran erinnern.
was dann auf jeden fall mal um einiges auffälliger ist wie mattschwarz auslackierte originale valeos die es mal so zu kaufen gab... :zwinker:

mfg
Peter

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 16.12.12 09:12

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Habe heute die "schwarzen" TYC Klarglasscheinwerfer bekommen,allerdings halten sie nicht mal ansatzweise das was sie auf den Bildern bei Ebay vermuten lassen, dort könnte man meinen die Streuscheibe wäre schwarz getönt, nachdem ich sie heute ausgepackt hatte folgte die knallharte Ernüchterung, die Streuscheibe ist absolut klar und trägt auch die gleiche Nummer wie die in meinem Cab verbauten Scheinwerfer,der einzige Unterschied besteht darin das innen direkt vor der Streuscheibe ein kleiner Bereich mit schwarzem Plastik ausgekleidet wurde!

wie glaubst du denn das die scheinwerfer schwarz werden sollen ohne leuchtkraftverlusst???

-bei angel eyes/projektionsscheinwerfern kannst du alles neber der linse dunkel machen

-bei reflektor glas färben = leuchtkraftverlusst

-bei reflektor den reflektor färben = leuchtkraftverlusst

so bleibt nur den nicht für die reflektion benötigten bereich zu färben und da bekommt man halt kein tiefschwarz hin, ich hatte die schwarzen TYC aber am 306 drauf und fand die optik schon ok, das licht war etwas streifig aber noch ok sowohl in der verteilung als auch der leuchtweite

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 16.12.12 12:14

Ich kenne Reflektorscheinwerfer aus dem Opel/VW Bereich bei denen die Streuscheibe schwarz getönt ist und die Dinger haben eine ABE bzw E Zeichen,natürlich nicht tiefschwarz aber eine deutlich dunkle Tönung!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 16.12.12 16:14

gibts im peugeotregal aber auch...mit zulassung und allem.
nur bei älteren modellen ist mir so ne streuscheibentönung nicht bekannt.

zb 207
Bild

oder 308 mit xenon
Bild
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Beitrag von silver-lion » Di 18.12.12 08:04

Melde mich auch mal wieder :)

Nachdem ich meine schwarzen TYC verkauft hatte,habe ich mir Angel-Eyes eingebaut und es direkt bereut.
Die Strassenausleuchtung war sehr schlecht,bin dann ne zeitlang so rumgefahren und hab mir original Valeo Scheinwerfer besorgt,die geöffnet und innen schwarz lackiert.Die Optik ist aufjedenfall besser wie mit den AE.

Wegen der getönten Streuscheibe (die eigentlich keine ist :D ):

Im Netz gibt es günstige Tönungsfolien für Scheinwerfer und Rückleuchten,aber leider nicht erlaubt.
Die gibts auch in light-black (grau) und ist optimal für Scheinwerfer da diese Tönung sehr leicht ist,ähnlich wie bei manchen ab Werk.Werde mir die Folie bestellen und meine Valeo´s damit mal bekleben.

mfg

Antworten