Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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smergal
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Beitrag
von smergal » Do 31.01.13 19:13
vielleicht hilft ja das. erste angabe in zoll zweite durchmesser in mm:
T30 0,216″ 5,52 mm
T40 0,260″ 6,65 mm
T45 0,306″ 7,82 mm
T50 0,346″ 8,83 mm
T55 0,440″ 11,22 m
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 31.01.13 19:25
peugeot-fan91 hat geschrieben:ich hatte mir jetzt auch ein 4er set der größeren torx gekauft. kann man immer mal brauchen. bei meinem coupe z.b. für die schrauben an den domen und an den bremssätteln.
so teuer sind die ja auch net.
lg
so, tx55 wars...
was für ein drama...
die verkleidungsteile sind sowas von bescheuert montiert/konstruiert - das glaubt kein mensch.-)
dann ging die untere schraube ned raus - klemmte total. irendwas ist da im gewinde gesteckt. ich hatte schon angst, das gewinde aus der karosse zu reisen... und als krönender abschluss - der "neue" gurt lahmt. das letzte drittel rollt nimmer auf:-(
alles in allem ein erfolgreicher tag *grmpf*
meckert der tüv, wenn der gurt ned ganz reinrollt?
gruss
obelix
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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Do 31.01.13 19:28
also bei meinem coupe wickeln sich die hinteren gurte mehr schlecht als recht auf (ist aber wohl normal). hat noch keiner beim tüv was gesagt. aber könnte mir vorstellen, dass die beim fahrergurt strenger sind...
lg
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rhine
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Beitrag
von rhine » Do 31.01.13 19:39
@peugeot-fan91
du wickelst deine hinteren gurte auf? ich mach die immer an die hacken unter den vorderen gurten. oder hat pug die hacken bei neueren modellen weg gelassen. ????
irgendwo hab ich mal gelesen, wenn man die gurte mit ner seifenlauge oder ähnlichem wäscht, dann werden die wieder glatt und rollen vollständig ein. irgendwie hies es in dem bericht, das sich die feinen (härrchen) am gurt verhacken, und der zu dick wird für die rolle. jedenfalls irgendwie so.
mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Do 31.01.13 19:45
ähm....da bin ich jetzt überfragt....weiß nicht welche haken du meinst...
meine wickeln sich ganz normal auf aber es müssten so 10cm mehr gurt aufgewickelt werden, damit sie straff aufgewickelt sind. zustand ist tadellos also es liegt nicht daran, dass die zu rau sind. hab ich schon bei mehreren gesehen dass es genauso aussieht wie bei mir.
aber die haken würden mich doch interessiern

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rhine
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Beitrag
von rhine » Do 31.01.13 19:48
unter der höhenverstellung der vorderen gurte , gut versteckt, hab ich jeweils nen kleinen hacken, wo ich die hinteren gurte einhacken kann.
notfalls mach ich mal nen foto :-)
bin mal gespannt, wie lange du vom computer zum qp und wieder zurück brauchst:-)
mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Do 31.01.13 19:59
rhine hat geschrieben:unter der höhenverstellung der vorderen gurte , gut versteckt, hab ich jeweils nen kleinen hacken, wo ich die hinteren gurte einhacken kann.
notfalls mach ich mal nen foto :-)
bin mal gespannt, wie lange du vom computer zum qp und wieder zurück brauchst:-)
mfg

nee hier regnets und stürmt daher wird heut nix mehr am coupe nachgeschaut

morgen werd ich mal nach den haken gucken

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D.B.205
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Beitrag
von D.B.205 » Do 31.01.13 20:41
meckert der tüv, wenn der gurt ned ganz reinrollt?
Im Normalfall prüfen die nur ab er bei ruckartigem ziehen blockiert und ob keine Schäden sichtbar sind.
Probier mal den Gurt mit speziellem Silikonspry zu behandeln...gibt da welches was keine Flecken macht z.B. von Würth und Förch usw. Das ist für solche Dinge gemacht. Falls der Gurt an den Außenseiten fusselig ist, kann man diese mit nem Feuerzeug erstmal wieder glatt bekommen.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 31.01.13 23:19
D.B.205 hat geschrieben:
Probier mal den Gurt mit speziellem Silikonspry zu behandeln...gibt da welches was keine Flecken macht z.B. von Würth und Förch usw.
nennt sich trockenteflon.
eignet sich auch wunderbar für türdichtungen und schlösser.
die tüver meckern schon wenn der gurt hängenbleibt...hatte schon mehrfach kunden mit so nem mängelbericht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.