Stossdämpferausbau....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland
Stossdämpferausbau....

Beitrag von Hiob317 » Do 29.08.02 14:36

zwar net bei einem Peugeot, aber trotzdem kniffelig ;-))

Aaalso, gestern habe ich versucht bei meinem Kumpel die Stossdämpfer vorne zu wechseln auf der rechten Seite super. Hat alles geklappt, dann an die linke seite, alles Vorbereitet, dann ging es daran die Bolzen unten am Stossdämfer, also die die achse mit dem dämpfer verbinden zauszumachen. Die gingen auch schon schwer auf der rechten seite raus. So weit so gut. Ich habe dann die Muttern runter gemacht und gleich gemerkt, ohh die gehen aber schwer runter - WD40 draufgesprüht - gut gingen dann schon besser weg. so dann habe ich probiert die Schrauben mit nem hammer rauszuschlagen, wie auf der rechten seite, aber die dinger haben sich keinen millimeter bewegt. Jetzt was soll ich machen, bevor ich zur flex greife und die schrauben aufschneide??

Danke schonmal für eure Hilfe

Tobias

Martin
Schattenparker

re: Stossdämpferausbau....

Beitrag von Martin » Do 29.08.02 21:41

Also wenn du schon Rostlöser drauf getan hast dürfte morden schon leichter gehen. Wenn nicht, ne alter mutter halb rauf schrauben und dann gib ihm. Hab ich auch gemacht

>zwar net bei einem Peugeot, aber trotzdem kniffelig ;-))

>Aaalso, gestern habe ich versucht bei meinem Kumpel die Stossdämpfer vorne zu wechseln auf der rechten Seite super. Hat alles geklappt, dann an die linke seite, alles Vorbereitet, dann ging es daran die Bolzen unten am Stossdämfer, also die die achse mit dem dämpfer verbinden zauszumachen. Die gingen auch schon schwer auf der rechten seite raus. So weit so gut. Ich habe dann die Muttern runter gemacht und gleich gemerkt, ohh die gehen aber schwer runter - WD40 draufgesprüht - gut gingen dann schon besser weg. so dann habe ich probiert die Schrauben mit nem hammer rauszuschlagen, wie auf der rechten seite, aber die dinger haben sich keinen millimeter bewegt. Jetzt was soll ich machen, bevor ich zur flex greife und die schrauben aufschneide??

>Danke schonmal für eure Hilfe

> Tobias

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Do 29.08.02 22:12

>Also wenn du schon Rostlöser drauf getan hast dürfte morden schon leichter gehen. Wenn nicht, ne alter mutter halb rauf schrauben und dann gib ihm. Hab ich auch gemacht

>>zwar net bei einem Peugeot, aber trotzdem kniffelig ;-))

>>Aaalso, gestern habe ich versucht bei meinem Kumpel die Stossdämpfer vorne zu wechseln auf der rechten Seite super. Hat alles geklappt, dann an die linke seite, alles Vorbereitet, dann ging es daran die Bolzen unten am Stossdämfer, also die die achse mit dem dämpfer verbinden zauszumachen. Die gingen auch schon schwer auf der rechten seite raus. So weit so gut. Ich habe dann die Muttern runter gemacht und gleich gemerkt, ohh die gehen aber schwer runter - WD40 draufgesprüht - gut gingen dann schon besser weg. so dann habe ich probiert die Schrauben mit nem hammer rauszuschlagen, wie auf der rechten seite, aber die dinger haben sich keinen millimeter bewegt. Jetzt was soll ich machen, bevor ich zur flex greife und die schrauben aufschneide??

>>Danke schonmal für eure Hilfe

>> Tobias

Das haben wir auch getan, aber dann hat die schraube ein endlos gewinde bekommen und wir konnten die mutter net mehr runterdrehen, aber mit ner flex geht alles...

Komme grad von der garage wo das auto steht, ist fast beendet, aber morgen gehts weiter... die letzte schraube muss nun dran glauben, aber das ist in 30min fetig´...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 29.08.02 22:48

ich weiß. Hab das ganze auch schon hinter mir. Aber da muß jeder mal durch

Antworten