Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bboysimo
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Beitrag
von bboysimo » Sa 09.02.13 18:44
Oxas hat geschrieben:Wenn ihr net peitscht sollte auch ein 1.1 -1.4 Getriebe gehen, die gabs an vielen Autos!
Schick mir mal die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) von dem Wagen!
Also meinst du es ist überhaupt kein Problem, wenn ich eins von einem 1,4 liter Motor verbaue ? Habe ich dann kein Leistungsunterschied ?
Was meinst du denn mit Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ?
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 09.02.13 18:54
Fahgestellnummer
VehicleIdentificationNumber
Hab mal eine frage, hab mal was gelesen wegen den antriebswellen. Passen die 1.6er wellen ins 1.4er getriebe?
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bboysimo
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Beitrag
von bboysimo » Sa 09.02.13 19:19
Immer diese Englischen Fachwörter
Das ist meine Fahrgestellnummer.
VF37CNFZ231101809
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Sa 09.02.13 20:14
Die sollten passen und entsprechen laut Servicebox, deinem verbauten
CC48 CD48 CD10 CB88 CCD8 CDD8 sind alles 1.6er 8V 90 fürn 306er
Alle mit leicht kurzer Achse 16x65 und verstärktem Diff. , dennoch nicht mit Sportstufung, also ich würde da dann eh eher eines verbauen mit kürzerer Achse
Eines vom 1.1er 14x60 ohne verstärktes Diff auch keine Sportstufung
Ideal wäre eins vom 106 XSI 1.4 (14x60) oder 106 XSI 1.6 (16x65) 1.4er eventuel mit verstärktem Diff. das kann man nicht genau sagen, das 1.6er hat eines, beide Getrieben haben die Sportstufung, geringere Spreizung zwischen den Gängen!
Leistungstechnisch ist original in dem Wagen ein langweiliges Getriebe, keine Sorge es geht noch schlimmer es gibt zig konstellationen!
Die schnellste und günstigste wird sein ein 1.1er mit 14x60er Achse dann ist er bisschen spritziger!
Mfg Robi
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bboysimo
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Beitrag
von bboysimo » Sa 09.02.13 22:01
Robi Danke für die ausführliche Beschreibung, wenn er noch etwas spritziger werden würde, wäre es natürlich perfekt !
Ich finde die Variante vom 106 XSI 1.6 (16x65) hört sich ganz klasse an.
Kannst du mir denn auch sagen ob das ganze 100 prozentig passt zb. wegen den Antriebswellen ?
Ich wollte eigentlich nicht groß was machen, nur altes Getriebe raus, neues rein und fertig !

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mariob
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Beitrag
von mariob » So 10.02.13 14:03
Hi,
ein 65er Diff müsste ich sogar noch im Keller haben, falls da Bedarf besteht. Der Kauf eines kompletten Getriebes ist aber wie schon erwähnt sicher der schmerzfreiere Weg. Wenn das neue Differential schon nach einem Kilometer zerfallen ist, ist da sicher noch irgendwas übersehen worden.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » So 10.02.13 14:57
Kann ja auch am Fachman gelegen haben oder am falschen Getriebe-Öl.
ATW's sollten passen, meines Wissens nach.