Verstellung Aussenspiegel rechts und ZV hinten Fragen!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Verstellung Aussenspiegel rechts und ZV hinten Fragen!!!!

Beitrag von Peugeot205racer » Di 19.03.13 23:13

Hallo.
Habe meinen 406 Break Serie 1 von den Elektrikmängeln soweit befreit bis auf zwei dinge.
Und Zwar.Der rechte Aussenspiegel lässt sich nicht vom Verstellknopf an der Fahrertür aus verstellen.Habe die Memorysitze drin.Wenn ich den Sitz mit den Speichertasten verstelle,Verstellen sich beide Spiegel .Genau so tun sie es auch wenn ich die Zündung an mache.
Nur wenn ich die Spiegel von Hand am Schalter verstellen will,kann ich nur den Linken Spiegel verstellen.Der rechte reagiert nicht auf die manuelle Verstellung.Habe schon den Schalter und den kompletten Spiegel getauscht.Aber es funktioniert nicht.Denke mal das es irgendwo einen Kabelbruch gibt.
Kennt einer die Stellen an denen die Kabel gerne kaputt gehen oder hatte schonmal jemand den gleichen Fehler.Würde mir sehr viel suchen ersparen wenn jemand einen tipp für mich hätte.
Dann geht es um die Zentralverriegelung hinten rechts.
Die geht bei mir nicht mehr.Ich muss die Tür immer von Hand auf und zusperren(innen am Knopf)Hatte mal die Tür auseinender um zu schauen woran es liegt aber dort kommt man sehr schlecht ran.
Hatte jemand mal so einen Stellmotor getauscht und kann mir vielleicht sagen wie ich das am besten anstellen kann ohne mir die Finger zu brechen.Oder kann es sein das dort auch vielleicht ein kabel kaputt ist.Müsste man doch eigentlich am Stecker messen können.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.Dann wäre mein 406er wieder in einem Top zustand in dem alles funktioniert.
Habe heute meine Beleuchtung der Sonnenblendenspiegel wieder fitt gemacht.Bis man da mal drauf kommt das der kontacktschalter der,das Licht einschaltet an der Klappe liegt die,den Spiegel schützt.Da waren bei mir die Metallfinger abgebrochen.Habe die Klappen getauscht und nun funktioniert das wieder.Genau wie meine Klimaautomatik.War der Zundanlasschalter hinter dem Zündschloss kaputt,und das Klimabedienteil hatte keinen Strom mehr bekommen.War noch mehr dran aber das konnte ich alles zum Glück mit wenig Kostenaufwand beheben.Nun sind es noch die oben genannten sachen und dann war es das.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Verstellung Aussenspiegel rechts und ZV hinten Fragen!!!

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 20.03.13 13:59

am häufigsten brechen die kabel im übergang von tür zu karosse, in dem schwarzen gummischlauch.
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 20.03.13 16:34

Dann ist bestimmt das Kabel vom Schlater zum Spiegel gebrochen.Weil wenn ich die Zündung an mache verstellt sich der Spiegel und wenn ich die Speichertasten am Sitz drücke stellt sich der Spiegel auch ein.Nur vom Schalter aus lässt er sich nicht verstellen.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 22.03.13 15:37

So.War eben mal ne Stunde am werkeln.Mein Aussenspiegel geht nun wieder.War ein Wackler im Stecker zur Fahrertür.
Hab auch mal hinten nach meiner ZV geschaut.Hab den Stecker der von der Karosse zur Tür geht mal angemacht,Dort habe ich dann mit ner Prüflampe geschaut ob beim öfnen oder Schließe Strom kommt.Ich hab ein Signal beim zu und eins beim aufmachen,Dann habe ich mal die Türverkleidung abgenommen und nachgeschaut ob der Stecker am Stellmotor richtig drauf ist.Stecker war drauf.Dann habe ich mal den Stecker abgezogen um dort auch mal zu messen ob ein Signal ankommt wenn ich auf die Fernbedienung drücke.Dort habe ich das Gleich Signal wie vorne am Stecker.Also Kabel sind ok bis dort hin.Dann kann der Fehler ja nur noch am Stellmotor selbst liegen.Müsste dann eigentlich wieder gehen wenn ich den tausche.Oder kan nich das teil irgendwie nochmal reparieren?
An meinem 309 ging sowas,da konnte man mit etwas geschick das teil nochmal reparieren.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob es geht oder ob ich tauschen soll,weil dann würde alles nochmal an meinem 406er funktionieren.

LG.Benny

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Fr 22.03.13 15:55

hi! ich habe gerade mal aus interesse in die servicebox geschaut und es scheint so als hätte er keinen seperaten stellmotor für die zentralverriegelung sondern das ist alle im schloss mit drin.... es gibt nämliuch drei verschiedene schlösser: ohne zv, mit zv und mit "superverriegelung". das mit zv kostet knapp 100€ also vielleicht lohnt es ja des mal aus zubauen und zu gucken ob mans wieder gangbar bekommt

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 24.03.13 14:42

Ja.habe ich gesehen.Ist das ganze Schloss mit dran.Wie erkenne ich ob das teil Superverriegelung hat oder nur normal mit ZV ist.Ohne ZV ist klar.Da ist dann kein Stecker dran.Auf dem Schrottplatz würde ich so ein teil billig bekommen.Müsste halt nur wissen was da der unterschied ist.Das teil zum vergleichen ausbauen geht schlecht weil ich ja net mit offener Tür auf den Schrottplatz fahren kann:-)

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » So 24.03.13 14:57

ob deiner die superverriegelung hat oder nicht bekommt man mit deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) in der servicebox raus;) allerdings gibts nur eine Explosionszeichnung also unterschiede am schloss nicht über die servicebox zu sehen...

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 25.03.13 15:05

Ist da vielleicht ein Unterschied am Stecker zu sehen mit der Anzahl der Kabel oder Form??

Antworten