Service
Mag sein, dass es nicht verboten ist, aber komfortabler finde ich die SB schon. Vorteil ist einfach der Hochdruckreiniger mit Waschmittelzusatz, den hat nicht jeder zu hause stehen. Mit Eimer/Schlauch und Schwamm ist man am Schluss idR nasser als das Auto.obelix hat geschrieben:am besten von hand zu hause.Pipes2101 hat geschrieben:Wo und wie wasche ich am besten mein Auto?
frag einfach mal bei deiner gemeindeverwaltung nach. generell ist autowaschen in hof/einfahrt/strassenrand nämlich entgegen der allgemeinen ansicht NICHT verboten.
lunic hat geschrieben:Mag sein, dass es nicht verboten ist, aber komfortabler finde ich die SB schon. Vorteil ist einfach der Hochdruckreiniger mit Waschmittelzusatz, den hat nicht jeder zu hause stehen. Mit Eimer/Schlauch und Schwamm ist man am Schluss idR nasser als das Auto.obelix hat geschrieben:am besten von hand zu hause.Pipes2101 hat geschrieben:Wo und wie wasche ich am besten mein Auto?
frag einfach mal bei deiner gemeindeverwaltung nach. generell ist autowaschen in hof/einfahrt/strassenrand nämlich entgegen der allgemeinen ansicht NICHT verboten.
Außerdem finde ich den Naturschutzaspekt auch wichtig, Seife hat im Grundwasser halt nichts verloren und ohne wirds nicht sauber.
Für die Gaudi kann man das ja mal machen, aber regelmäßig würde ich zur Waschanlage fahren.
Gruß
Pipes2101 hat geschrieben:GENAU AUTOSHAMPOO
Welches ist denn zu empfehlen?
lunic hat geschrieben:
Putzmittel bzw Poliermittel würde ich von Sonax oder Nigrin nehmen, es gibt auch noch Meguiar's, da schwört ein Kumpel drauf, ist aber IMO mehr was für Enthusiasten.
Na und auf dem Weg zum Gulli, da läuft es (zumindest bei mir) über den gepflasterten Hof und versickert zwischen den Steinen.obelix hat geschrieben:
das abwasser fliesst in die kanalisation (gulli im hof) und von da in die kläranlage.
also nix mit grundwasser...
Hey woher kennst du meinen Küchenschrank??was glaubst, was mit eurem spül-, bade-, putz und sonstigem abwasser so alles in die umwelt kommt*gg*
die ganzen zauberputzmittelchen, die heute im putzschrank so stehen, sind garantiert umweltfeindlicher als ein autoshampoo.
Pug_87 hat geschrieben:Versuch es mal mit Reinigungsknete.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=sGGH_1gRHec