Peugeot nicht mehr der einzige mit Rußpartikelfilter????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

jepp

Beitrag von Aron » So 08.09.02 13:36

von der Einspritzanlage her schon , haben ALLE Hersteller außer VW !!


aber der ganze Motor ist anders aufgebaut und die Abstimmung ist auch anders,


ist praktisch wie ein Autoradio , alle sind vom Funktionsprinzip gleich


aber innen und von den Daten sind die meißtens grundverschieden

Thorsten

ganz einfach...

Beitrag von Thorsten » So 08.09.02 13:43

... weil dir immer nur der hdi vorteile hat! daher meine frage:"warum fahren nicht alle hdi??? warum gibt es keinen 150 PS HDI für den 307 (das wäre was geiles, aber doch net 110 PS). gut ok du chipst den wieder bis 160 oder so, aber das kannst du von ottonormalkäufer nicht verlangen. ich finde 110 ps für den 307 einfach zu wenig, ausserdem interessiert mich nicht was mein auto ausstößt, da die entsprechenden steuern bezahlen, bzw all diese autos die zulassung haben und auf deutschland straßen unterwegs zu sind. es ist wie immer bei allem geschmackssache, aber ich find das immer so engstirnig, habe mich ja auch vom 206er überzeugen lassen, wobei die franzosen nicht den besten ruf haben, beim nächsten auto werde ich mich wieder umschauen und nicht nur bei peugeot, wenn du verstehst was ich meine. warum soll ich eine der schönsten sachen auf der welt aufgeben? ---> das wahlrecht, dass zu kaufen was angeboten und nicht im steinzeitlichen markendenken zu versauern. es gitb so viele schöne und geile autos und die baut nicht nur peugeot, wobei die auch ein par schöne habe, den 206 ohne CC und SW und das 406 coupe! (ist aber nur meine meinung, aber verdeutlicht das problem)


danke thorsten

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ganz einfach...

Beitrag von Aron » So 08.09.02 13:55

>... weil dir immer nur der hdi vorteile hat! daher meine frage:"warum fahren nicht alle hdi???


weil es Leute gibt die ein Auto wegen der Marke und nicht wegen Motor kaufen ??


>warum gibt es keinen 150 PS HDI für den 307 (das wäre was geiles, aber doch net 110 PS). gut ok du chipst den wieder bis 160 oder so, aber das kannst du von ottonormalkäufer nicht verlangen. ich finde 110 ps für den 307 einfach zu wenig, ausserdem interessiert mich nicht was mein auto ausstößt,


jo , wird auch ein Verkaufsargument sein , aber wozu wollen die Franzosen


einen noch größeren Motor raus bringen wenn die schon so kaum mit der Produktion


hinterher kommen ??


>es ist wie immer bei allem geschmackssache, aber ich find das immer so engstirnig, habe mich ja auch vom 206er überzeugen lassen, wobei die franzosen nicht den besten ruf haben, beim nächsten auto werde ich mich wieder umschauen und nicht nur bei peugeot, wenn du verstehst was ich meine. warum soll ich eine der schönsten sachen auf der welt aufgeben?


jo , da hast recht , aber mir gehts hauptsächlich um den Motor und nicht ums


Auto :-) ok, wegen Fahrwerten will ich jetzt nicht wieder anfangen , da muß


man ja nur in die Autobild gucken


>es gitb so viele schöne und geile autos und die baut nicht nur peugeot, wobei die auch ein par schöne habe, den 206 ohne CC und SW und das 406 coupe! (ist aber nur meine meinung, aber verdeutlicht das problem)


jepp, so siehts aus und es gibt Autos die sehen besser als der 307 aus


(meine Meinung) aber wie gesagt mir gehts um die Technik und die meißten Leute


gehen nunmal nach dem Ruf, der Werbung und danach was die anderen alle fahren,


ich will halt a bisserl auffallen *g*


ein E46 würde mich auch mega reizen aber Überstunden mach ich keine für ein Auto :-)


das sollen die fahren die es sich leisten können


mfG,,,Aron

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

*auchnochwassagenwill*

Beitrag von hosch » So 08.09.02 14:15

hi thorsten,


wie du weißt steh ich peugeot ja mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber, aber es ist ja tatsächlich so das peugeot den anderen herstellern, im durchschnitt, 3 jahre in der dieselmotorentechnik vorraus ist... peugeot hat schon immer sehr gute diesel gebaut... selbst mein 10 jahre alter 309 ist von der laufkultur doch erstaunlich ruhig und das hat zb. auto motor sport schon damals gewundert, wenn du dir mal die alten testberichte durchliest.


naja, was ich damit sagen will.... in dem fall hat das glaub ich echt nix mit der peugeotbrille zu tun... die bauen wohl wirklich die besten diesel zur zeit auf dem markt. :-)

detlef

re: ich weiss wirklich nicht...

Beitrag von detlef » So 08.09.02 14:26

>... was an einem cdi stinken soll, bei mir fahren nur cdis rum und stinkt gar nichts, liegt wohl mal wieder daran, dass das hier ein peugeotforum ist und die sichtweise eingeschränkt ist, aber egal.


>ich kann euch nur sagen, dass ich vor kurzem gehört habe, dass mercedes so einen fap entwickelt und der soll ziehmlich bald in einem modell kommen, habe aber nicht darauf geachtet welches und wann, weil es mich nicht so interessiert.


>zwangsläufig müssen aber allen anderen hersteller nachziehen, peugeot musste ja auch auf grund der a-klasse beim 307 esp, asr, usw einbauen.


>gruß thorsten


>PS: ich versteh immer nicht warum die peugeot-diesel so toll gehen sollen, da sie vom gesamten her sehr konservativ ausgelegt sind, stand bei mir auch in jeder autozeitschrift!


Im Gegensatz zur A-Klasse kann man den 307 aber auch ohne ESP fahren,ohne die Fuhre direkt aufs Dach zu legen.Von daher ist deine Vermutung, Peugeot musste auf


Grund div."Fahrbarkeitshelfer", die in der A-Klasse verbaut wurden, nachziehen,


dummes Zeug.


Gruss Detlef

Thorsten

re: ich weiss wirklich nicht...

Beitrag von Thorsten » So 08.09.02 23:15

die alte a-klasse wäre bei einem normalfahrer auch nie gekippt, wir hatten vor der eigentlich markteinführung einen testwagen, den habe ich nie immer aus der spur gebracht.


ich persönlich halte den elchtest für totalen schwachsinn, denn wer tritt die kupplung und fährt drumherum ---> tztztztz, jeder wird in die eisen hauen und dann vielleicht noch drumherumlenken.


ausserdem ist mir klar, dass der 307 ein besseres fahrverhalten hat, das esp war ja auch darauf bezogen, dass es wegen dieser scheiss kleinen total beschissenen a-klasse, jedes auto derselben und aller klassen darüber, das esp serienmäßig verpasst bekommen hat ---> mal drüber nachdenken!!!

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

BMW bringt den ersten Filter im Herbst 03, angeblich ! (o.t)

Beitrag von Jarod » So 08.09.02 23:39

kein Text

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: *auchnochwassagenwill*

Beitrag von RallyePower » Mo 09.09.02 19:20

>hi thorsten,


>wie du weißt steh ich peugeot ja mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber, aber es ist ja tatsächlich so das peugeot den anderen herstellern, im durchschnitt, 3 jahre in der dieselmotorentechnik vorraus ist... peugeot hat schon immer sehr gute diesel gebaut... selbst mein 10 jahre alter 309 ist von der laufkultur doch erstaunlich ruhig und das hat zb. auto motor sport schon damals gewundert, wenn du dir mal die alten testberichte durchliest.


>naja, was ich damit sagen will.... in dem fall hat das glaub ich echt nix mit der peugeotbrille zu tun... die bauen wohl wirklich die besten diesel zur zeit auf dem markt. :-)


Nicht nur zur Zeit ich kann mich an meine Lehrzeit zurück erinnern da hat Peugeot den Status nr1 im Dieselbau weltweit gehabt das war 94 und ich selbst bin von 205 Rallye auf 306 Xs hdi umgestiegen und muss sagen ich konnte nix bessres tun , ausserdem wenn ihr schreibt Vw hat nen ruppig laufenden diesel dann müsst ihr mal die unterschiede zu peugeot und mercedes sehen peugeot und mercedes bauen common rail motore und vw baut pumpe düse und noch dazu im polo nen 3 zylinder pumpe düse der läuft zwar wien traktor motor aber gehn tut er wie sau mit seinen 75 ps

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: *auchnochwassagenwill*

Beitrag von Martin » Mo 09.09.02 19:23

>>hi thorsten,


>>wie du weißt steh ich peugeot ja mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber, aber es ist ja tatsächlich so das peugeot den anderen herstellern, im durchschnitt, 3 jahre in der dieselmotorentechnik vorraus ist... peugeot hat schon immer sehr gute diesel gebaut... selbst mein 10 jahre alter 309 ist von der laufkultur doch erstaunlich ruhig und das hat zb. auto motor sport schon damals gewundert, wenn du dir mal die alten testberichte durchliest.


>>naja, was ich damit sagen will.... in dem fall hat das glaub ich echt nix mit der peugeotbrille zu tun... die bauen wohl wirklich die besten diesel zur zeit auf dem markt. :-)


>Nicht nur zur Zeit ich kann mich an meine Lehrzeit zurück erinnern da hat Peugeot den Status nr1 im Dieselbau weltweit gehabt das war 94 und ich selbst bin von 205 Rallye auf 306 Xs hdi umgestiegen und muss sagen ich konnte nix bessres tun , ausserdem wenn ihr schreibt Vw hat nen ruppig laufenden diesel dann müsst ihr mal die unterschiede zu peugeot und mercedes sehen peugeot und mercedes bauen common rail motore und vw baut pumpe düse und noch dazu im polo nen 3 zylinder pumpe düse der läuft zwar wien traktor motor aber gehn tut er wie sau mit seinen 75 ps


Wenn die 2.Generation des "common-rail" überall Standard ist, wird "Pumpe-Düse" beerdigt, was meinst Du??


Gruß Martin

Antworten