Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MeinerEiner
Beitrag
von MeinerEiner » Do 12.09.02 18:50
Moin Moin
Ich habe einen rießenfehler begangen!!!!!!!Ich hab einen Freund von mir meinen
Pug überlassen um den Zahnriemen einzubauen.Nur der Knallkopf,hat vergessen den
Bolzen von der Nockenwelle zu entfernen,hat aber am Schwungrad gedreht.Das hat anscheinend die Folge,dass alles Verstellt ist von den Ventilen!
Deshalb meine Frage:
Gibt es ne lösung,das Schwungrad wieder so hinzudrehen,dass alles wieder stimmt oder muss ich die ganze Maschine zerlegen?
Bitte schnell antworten!
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Do 12.09.02 19:33
1. was hast fürn Pug
2. wennsn xu Motor ist dann musst nocke feststellen mitm bolzen
hernach musst keilrippenriemen scheibe auf kurbelwelle schrauben und da isne bohrung mit der die kurbelwelle wieder richtig stellen kannst
3. beim Tu motor nocke feststellen und dann müsste glaug zur Schwungscheibe hin ne bohrung sein mit der kurbelwelle richtig stellen kannst
-
MichaM
Beitrag
von MichaM » Fr 13.09.02 15:28
Hi,
Falls es eine TU Maschine ist, dann mußt du einen Bolzen in die Schwungscheibe stecken. Das Loch findest du vorn am Motor. Wenn du davor stehst, rechts neben dem Krümmer geht ein Loch rein. Ist glaub ich ein 7 oder 8 er Loch. Aber denk daran, die Nockenwelle dreht einmal, die Kurbelwelle zweimal!!!!!!