Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Sa 25.01.14 22:23
shabb hat geschrieben:Kanns sein das die untere Schraube (nicht die am Block) ganz raus, und nicht nur gelockert werden muss?

Nö locker reicht damit sich die Lichtmaschine frei bewegen kann.
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shabb
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von shabb » So 26.01.14 15:57
Moin,
der Karren muss jetzt noch bis Donnerstag warten. Dann gehts auf die Bühne.
Ich hab gerade mit der Magneten-Probe herausgefunden das es ein Guss-Block ist. Ändert das was an der Motorbezeichnung, TU3M ist klar, kommt dann noch was hinten dran?
Und dann leider nochmals die Frage, welche Kühlflüssigkeit ist für die Guss TUs die beste?
Besten Dank & schönen Sonntag noch,
Alex
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 26.01.14 16:44
Nö die haben alle einen Alu-Guss-Block mit 4 eingepresten nassen Laufbuchsen.
Ungewöhnlich wäre es wenn du nen Stahl-Guss-Block hättest.
Kühlmittel nehme ich das billige vom Real dazu destiliertes Wasser und gut.
Mein Löwe hat sich da noch nie beschwert.
Mal
günes mal
blaues so wie ich lustig bin

Hatte auch mal
rotes mit
blauem gemischt das war lustig

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shabb
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von shabb » So 26.01.14 16:50
iiiih braun
Nur damit ich das richtig verstehe: Hab den Magneten-Test gemacht, der bleibt am Block kleben, am Kopf nicht.
Obelix hatte mich, wegen den Teilenummern, gefragt ob ich nen Guss oder Alublock habe, er ist von Alu ausgegangen...
Im Haynes gibt es zwei Anleitung für die Wasserpumpe, einmal Gussausführung und einmal Alu...
https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... or#p785577
Jetzt bin ich etwas verwirrt?

Bitte klärt mich auf

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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » So 26.01.14 17:18
Also, Kühlmittel auf jeden Fall ein Alu verträgliches. G12+. Aussem Real, von ATU, ist egal, wichtig es kann mit Alu. Auch der Graugußblock hat nämlich einen Alukopf. Ich hab in TU Motoren schon beides gesehen, Alu- und Graugußblock.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
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shabb
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von shabb » So 26.01.14 17:26
Ok, dann pfeffer ich das G12+ rein. Damit schein ich auf der sicheren Seite zu sein. Zumal ich nicht weiß was jetzt drin ist.
Kann man die genaue Motorbezeichnung irgendwo ablesen?
Kenne es von VAG, das es in der Nähe des ersten Zylinders eingeschlagen ist.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 26.01.14 17:45
Kannst dich noch an deinen rot-braunen Stecker erinnern der an der Zündspule sitzt?
An seinem Ende sollte ein kleines Schild aufgenietet sein mit der Typpenbezeichnung.
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shabb
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von shabb » So 26.01.14 17:52
Na da kram ich doch mal die Taschenlampe aus dem Schrank und geh nochmal in die sibirische Kälte.
merci beaucoup
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von obelix » So 26.01.14 17:54
shabb hat geschrieben:Ok, dann pfeffer ich das G12+ rein. Damit schein ich auf der sicheren Seite zu sein. Zumal ich nicht weiß was jetzt drin ist.
Kann man die genaue Motorbezeichnung irgendwo ablesen?
Kenne es von VAG, das es in der Nähe des ersten Zylinders eingeschlagen ist.
typschild, ist angenietet.
müssten 2 sein, eines mit der motorbezeichnung und eines mit der seriennummer.
aufpassen - zyl. 1 ist bei pug auf der anderen seite:-)
gruss
obelix
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 26.01.14 18:00
Ich schätze mal TU3FM/Z-KDX
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