günstig parken am Flughafen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
carlover
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21.04.15 22:41
Land: Deutschland

günstig parken am Flughafen

Beitrag von carlover » Mo 25.05.15 13:54

Hallo zusammen,

wir verreisen nächsten Monat mit der ganzen Familie in den Süden.

Da es schon stressig genug ist zum Flughafen erst zu gelangen, haben wir uns dieses Jahr entschieden auf den Zug zu verzichten und wollen mit unserem Auto dahin. Leider ist es in der Regel sehr teuer am Flughafen zu parken, ich kenne mich da auch nicht besonders gut aus.

Gibt es dennoch Möglichkeiten am Flughafen (Berlin-Schönefeld) günstig zu parken? Wenn ja würden wir uns sehr freuen..das Geld kann man im Urlaub doch besser einsetzen.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: günstig parken am Flughafen

Beitrag von giant_didi » Mo 25.05.15 15:15

Google doch einfach mal.
Hier in Ffm gibt es etliche alternative Parkmöglichkeiten mit Shuttleservice am Flughafen.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: günstig parken am Flughafen

Beitrag von Troubadix » Di 26.05.15 10:25

Google mal Airpark(s) die sollten an jedem Flughafen was haben immer inkl Shuttle Service, Eigene erfahrungen bestehen aber nicht.

Am Billigsten ist aber immernoch sich von Freunden bringen zu lassen, selbst ein Taxi liegt bei langen Touren (wir hattens mal wegen zugausfall) bei 65€/ca65km, einfach mal anrufen und nach einem Festpreis Fragen, und grad mitfragen ob die evtl für den Rückweg schon eine Taxe an dem Flughafen haben...


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

man308
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 09.09.14 23:11
Postleitzahl: 88313
Land: Deutschland

Re: günstig parken am Flughafen

Beitrag von man308 » Mi 27.05.15 18:08

Hi carlover,

das stimmt, auf die Bahn sollte man sich nicht verlassen..vor allem nicht wenn man zum Flieger muss!
Mit dem Auto ist es da am einfachsten und meiner Erfahrung nach auch nicht so teuer. Würde dir ebenfalls empfehlen es zu googlen, ansonsten kann ich dir EKs parken empfehlen. Letztes Jahr haben wir unser Auto dort 10 Tage gelagert und der Preis dafür war noch sehr im Rahmen. Die haben dort auch ein Shuttle Service, so wie die Rede hier ist. Es liegt direkt an der Flughafenseite und ist sehr sicher bewacht. Mach dich einfach schlau, hier der Link http://www.eks-parken.de/preise-parken/. Termine kannst du auch online vereinbaren. Der Prozess verläuft sehr schnell und einfach.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: günstig parken am Flughafen

Beitrag von Habi » Do 28.05.15 20:42

Halb Schönefeld ist doch voll mit Parkplätzen inkl. Shuttle-Service. So war es zumindest noch als ich letztes Jahr täglich durch musste. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht unbedingt am Bunga Bunga parkt, das dürfte manche komische blicke auf sich ziehen ;)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
franceauto
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 26.06.12 02:32
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: günstig parken am Flughafen

Beitrag von franceauto » Fr 29.05.15 14:54

Also ich bin im März nach Wien geflogen vom Düsseldorf International aus.
Habe den Parkplatz genommen, der am weitesten auf dem Gelände weg war und haben dann für eine Woche nur ca. 30€ zahlen müssen. Finde ich nicht viel und vom Parkplatz aus kam auch sofort ein Bus, der uns zum Terminal gebracht hat. Super Service und 15 min Busfahrt kann man dann schon mal hinnehmen. Lieber ein paar Bier mehr im Urlaub für das Geld trinken :)
Carpe Diem - Nutze den Tag (am besten mit Autofahren)

Antworten