Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan M.
Beitrag
von Stefan M. » Mi 09.10.02 18:14
Ich habe bei meinem 206er 1.6l 89 PS, 1999 immer noch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl.
Mal ist sie zu niedrig und er geht aus, mal ist sie zu hoch ( über 2000).
Egal ,ob der Motor warm oder kalt ist. Die Kiste ist jetzt seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht. Ich hatte fast 2 Wochen lang eine K&N Performance Kit drin, dabei ist der Fehler erst massiv aufgetreten.
Ich hatte dann, nach dem die Werkstatt bei der Inspektion zunächst nichts fand, und meinte , es liegt bestimmt am Luftfilter den ganzen alten Kram wieder reingebaut und einen neuen Filter eingesetzt. Ohne Erfolg. Jetzt suchen sie schon ewig den Fehler, was kann ich tun ?
Soll ich denen die Kiste verkaufen und was neues holen ? Ich hab langsam keinen Bock mehr. Gebt mir bitte einen Tip
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mi 09.10.02 18:58
Hi,
das könnte gut am Leerlaufschrittmotor liegen. wurde der schon mal in Betracht gezogen???. Deine Symptome passen jedenfalls gut...
Gruß Martin
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Mi 09.10.02 19:33
Würd auch auf das Leerlaufregelungsventil tippen nur das müsst eigentlich jede gute Werkstatt wissen bzw.mal Fehlerspeicher aus Steuergerät auslesen können.
-
Skyflyer
Beitrag
von Skyflyer » Mi 09.10.02 19:40
>Ich habe bei meinem 206er 1.6l 89 PS, 1999 immer noch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl.
>Mal ist sie zu niedrig und er geht aus, mal ist sie zu hoch ( über 2000).
>Egal ,ob der Motor warm oder kalt ist. Die Kiste ist jetzt seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht. Ich hatte fast 2 Wochen lang eine K&N Performance Kit drin, dabei ist der Fehler erst massiv aufgetreten.
>Ich hatte dann, nach dem die Werkstatt bei der Inspektion zunächst nichts fand, und meinte , es liegt bestimmt am Luftfilter den ganzen alten Kram wieder reingebaut und einen neuen Filter eingesetzt. Ohne Erfolg. Jetzt suchen sie schon ewig den Fehler, was kann ich tun ?
>Soll ich denen die Kiste verkaufen und was neues holen ? Ich hab langsam keinen Bock mehr. Gebt mir bitte einen Tip
Das mit dem Leerlaufregelventil hab ich auch schon mal wo gehört entweder austauschen oder das alte wenn es nur innendrin versift ist (und somit evtl. schonmal festhängt) im Drosselklappen oder viel Bremsenreiniger ertränken dann ausblasen trocken lassen und wieder einbauen.
ist nur so ne idee ich weiß net obs was bringt
-
Katze
Beitrag
von Katze » Mi 09.10.02 20:05
>Ich habe bei meinem 206er 1.6l 89 PS, 1999 immer noch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl.
>Mal ist sie zu niedrig und er geht aus, mal ist sie zu hoch ( über 2000).
>Egal ,ob der Motor warm oder kalt ist. Die Kiste ist jetzt seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht. Ich hatte fast 2 Wochen lang eine K&N Performance Kit drin, dabei ist der Fehler erst massiv aufgetreten.
>Ich hatte dann, nach dem die Werkstatt bei der Inspektion zunächst nichts fand, und meinte , es liegt bestimmt am Luftfilter den ganzen alten Kram wieder reingebaut und einen neuen Filter eingesetzt. Ohne Erfolg. Jetzt suchen sie schon ewig den Fehler, was kann ich tun ?
>Soll ich denen die Kiste verkaufen und was neues holen ? Ich hab langsam keinen Bock mehr. Gebt mir bitte einen Tip
Hi,
ich tippe mal auf den Leerlaufstellmotor. Meist gehen die von Magnetie Marelli kauputt. Das System erkennt den Defekt nicht, da das kein Sensor sondern ein Aktor ist, mit anderen Worten Fehlerspeicher auslesen ist zwecklos.
-
Stefan M.
Beitrag
von Stefan M. » Do 10.10.02 08:18
>Hi,
>das könnte gut am Leerlaufschrittmotor liegen. wurde der schon mal in Betracht gezogen???. Deine Symptome passen jedenfalls gut...
>Gruß Martin
Erst mal danke für die Tipps.
Ich hatte glaube ich vergessen zu erwähnen, daß im Fehlerspeicher nichts drin ist
-
Nora
Beitrag
von Nora » Do 10.10.02 09:29
Ich hab bei meinem genau das gleiche Problem - auch bei mir ist der Leerlaufstellmotor defekt. Das Ding kostet bei Peugeot neu 130 Euro!! FRECHHEIT! Ich wart jetzt jedenfalls ab bis ich sowas auf nem Schrottplatz ergattere...