Was soll ich tun???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Töbi
ATU-Tuner

Was soll ich tun???

Beitrag von Töbi » Di 15.10.02 21:08

Hi zusammen.

Ich steh da vor einer Entscheidung und ich weis net, wa sich machen soll.

Also, ich hab letztens an meinem 205er die Kopfdichtung gewechselt und jetzt verliert der dauernd Öl und heute is mri beim Zylinderkopfschrauben fester ziehen auch noch eine abgerissen. Ich hab absolut keine Lust mehr, jetzt noch was an dem auto zu arbeiten-andererseits hab ich als armer Schüler kein geld, um mir ein anderes Auto zu kaufen und außerdem will ich doch meinen Pug behalten.

Jetzt hat mir meine Mutter angeboten, dass ich die Kiste in die Werkstadt tun soll und sie bezahlt mir das. Frage: Lohnt sich das bei 125000 Km und was würde das kosten?

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Das Teil selben versuchen zu reparieren (keinen Bock), das teil verschrotten (hätte im Moment gut Lust dazu) oder das Teil in die Werkstadt tun. Aber wie kommt denn das bitte, wenn ich da hin geh und sag: Hey, hab versucht die Kopfdichtung zu wechseln-hat nicht geklappt. Ach ja, und eine Kopfschraube is mir abgebrochen-da steckt ein teil noch im Block!" Is auch irgendie doff, oder?

Was würdet ihr denn machen?

205rallye
Strafzettelsammler

re: Was soll ich tun???

Beitrag von 205rallye » Di 15.10.02 21:18

Also noch blöder wärs jetzt blind weiter zu basteln. Lass das ma ruhig die Werkstatt machen und hol Dir einfach ne Bastelkiste zum üben! Irgendwas verunfalltest mit ner 2.0l 16V Maschine und wenn alles klappt und der Motor gut läuft, bauste den in den 205er! *ggg*

Nee, im Ernst. Mach nicht auf Verdacht weiter, und wenn Dir das in der Werstatt peinlich ist, sag doch einfach das hat ein Kumpel gemacht! Was solls, das nächste Mal klappts! Nur nicht aufgeben!

kris

alles kein problem

Beitrag von kris » Di 15.10.02 22:24

hallo,

erstmal: was fürn 205er ist das denn? mit TU (1.1, 1.4)oder XU (1.6, 1.9)- motor?

eine abgerissene kopfschraube ist nicht das ende eines motors, nur eine frage der geduld.

allerdings bei peugeot werden sie dich richtig bluten lassen, wenn du mit deinem auto da ankommst. ob sich das lohnt ist eine frage des allgemeinzustandes der karre. interessant wäre eben auch, einfach nen anderen motor einzubauen, das ist gerade mal nen halber tag arbeit.

meld dich einfach nochmal hier.

grüsse, kris

Töbi
ATU-Tuner

re: alles kein problem

Beitrag von Töbi » Mi 16.10.02 07:45

Hi.

Naja, in die Pug-Werkstadt geh ich sicher nicht-absolut überteuert. Der wollte 2000 Euro für das Auswechseln der Kraftstoffleitungen.

Mein jetztiger Motor ist ein TU 1,4 xs.

Ich hab auch schon dran gedacht, nen anderen motor einzubauen. das Problem ist nur, dass ich nicht die technischen Möglichkeiten dazu habe (kann nur bei mir in der Garage schrauben), das allein auch schlecht geht und meine Mutter mir "nur" max. 400 Euro geben will.

Müsst ich den neuen Motor dann tüven lassen und wie sieht das dann mit der Versicherung aus?

Tobi

kris

TU 1.4 kriegt man ohne probleme - einbau? wo kommst du denn her....

Beitrag von kris » Mi 16.10.02 12:25

...wenn du aus der ecke um kassel kommst, könnt ich dir einen preiswerten einbau vermitteln.

meld dich, kris

Töbi
ATU-Tuner

re: TU 1.4 kriegt man ohne probleme - einbau? wo kommst du denn her....

Beitrag von Töbi » Mi 16.10.02 14:30

Hey,

naja, Kassel is nicht gerade in meiner Nähe...wohne bei Nürnberg.

Schade....

Antworten