Frage zum Elektrosatz AHK beim 308 II SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rahnzad
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.04.21 11:19
Land: Deutschland

Frage zum Elektrosatz AHK beim 308 II SW

Beitrag von rahnzad » Di 13.04.21 11:45

Erstmal ein Hallo in die Runde,

wieder mal ein neuer 308 Besitzer, der bisher keine Antwort auf folgende Frage gefunden hat :augenroll:

Ich habe mich zusammen mit meinem Bruder (Mechatroniker bei einer anderen PSA Marke) daran versucht den Anhängerkupplung Elektrosatz von Trail-Tec einzubauen.
In der zugehörigen Anleitung (https://www.rameder.eu/out/media/136319-samples-v1.pdf auf Seite 13) steht man soll einen Draht des E-Satzes mit dem weißen Draht des hinteren linken Kabelstranges des Fahrzeugs verbinden (Stopp-Licht).

Das interessante ist, dass an diesem Kabelstrang ein Aufkleber angebracht ist, der nach meiner Interpretation so viel aussagt wie: Geh da nicht ran mit der Anhängerelektrik! Im Handbuch steht dazu meines Erachtens auch nix...
IMG_1860-2.JPG
Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat und wo man den Stopp-Licht-Kontakt stattdessen anschließen soll?

P.S.
Wir haben einen 308 SW 2.Generation BJ 2018 mit 1.5 BlueHDI Motor und 130PS.

Danke und viele Grüße
Christian

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Frage zum Elektrosatz AHK beim 308 II SW

Beitrag von Rolf-CH » Di 13.04.21 21:35

Kenne Trail-Tec nicht.
Man muss ja nur ein Kabel abgreifen, nicht so wie auf dem Bild alle.
Anschliessen und Beobachten was passiert.
So würde ich es jedenfalls machen.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Frage zum Elektrosatz AHK beim 308 II SW

Beitrag von alex m » Mi 14.04.21 09:26

Moin,

der Aufkleber will ja nur ausdrücken, dass am rechten Rücklicht nix abgriffen wird.
Halt das linke nehmen :gruebel:

Gruss
Bild

rahnzad
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.04.21 11:19
Land: Deutschland

Re: Frage zum Elektrosatz AHK beim 308 II SW

Beitrag von rahnzad » Fr 16.04.21 07:47

Danke für eure Antworten. Wir haben es jetzt so angeschlossen und es funktioniert auch alles wie es soll. Ich werde beobachten, ob es irgendwelche Probleme im Anhängerbetrieb gibt.

Antworten