Leerlaufdrehzahl zu hoch Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Die Ärzte
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 08.10.21 19:11
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland

Leerlaufdrehzahl zu hoch Peugeot 206

Beitrag von Die Ärzte » Di 01.02.22 17:38

Hi Leute,

der 206 meiner Tochter macht mich irre.
Kurze Vorgeschichte :
Motor nahm kein Gas an und ist fast abgestorben, laut PP2000 Fehler bei Verbrennung auf Zylinder 4.
Zündspule und Kerzen getauscht, ohne merkbaren Erfolg.
Bei der Fahrt zur Werkstatt gemerkt, das Leerlaufdrehzahl zu hoch ist.
Motor hat Teile vom Luftfilter angesaugt, da Wasser im Resonanzkasten stand ( Ursache gefunden und behoben ink. Filter)
Ansaugung demontiert und gereinigt, Injektoren geprüft alle Dichtungen erneuert.
Nach Zusammenbau : Leerlaufdrehzahl immer noch zu hoch und laut PP2000 Fehler : Saugrohrsensor Kurzschluss oder Unterbrechung.
Heute Saugrohrsensor getaucht ( Original Bosch) Fehler ist jetzt weg, aber die leerlaufdrehzahl ist immer noch zu hoch ca. bei 1200 U/min.
PP2000 findet keine Fehler. :nixkapier: :wall_banging:
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, jemand noch eine Idee woran es liegen kann ?

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF32HNFUF42428535

Gruß Sascha

Die Ärzte
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 08.10.21 19:11
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch Peugeot 206

Beitrag von Die Ärzte » Mo 07.02.22 20:57

:lachkreisch: Update : Fehler gefunden, Riss im Unterdruckschlauch. Heute TÜV ohne Mängel bestanden. :lach:

Roy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Fr 28.01.22 15:45
Postleitzahl: 8645
Land: Schweiz

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch Peugeot 206

Beitrag von Roy206 » Di 08.02.22 07:10

Gratulation 👍
Wo findet man den Unterdruckschlauch im Motorraum?

Gruss

Die Ärzte
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 08.10.21 19:11
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch Peugeot 206

Beitrag von Die Ärzte » Di 08.02.22 19:06

Roy206 hat geschrieben:
Di 08.02.22 07:10
Gratulation 👍
Wo findet man den Unterdruckschlauch im Motorraum?

Gruss
Bei mir war es der Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansauchbrücke.

Antworten