verständigung im verkehr... (offtopic)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205rallye
Strafzettelsammler

re: Das ist eine sogenannte Insider-Information ;-)))))))) (o.t)

Beitrag von 205rallye » Do 24.10.02 21:07

kein Text

Silver206
Benzinsparer
Land: Deutschland
Zu spät...

Beitrag von Silver206 » Do 24.10.02 22:16

... nur um deine frage zu beantworten, dein geld wirst nicht wieder sehen. Durch die Zahlung hast Du die Rechtmäßigkeit des Abschleppens anerkannt.

Hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem, sollte 160€ zahlen (die ich 3 Tage vor´m ersten natürlich nicht hatte *lol*), um mein Auto wieder zu bekommen. Mit Hilfe meines Anwalts hab ich mein Auto auch ohne Zahlung wiederbekommen. Auch wenn der Abschleppheini es nur sehr widerwillig rausrückte und mir permanent mit seinem Sprüchlein kam, er hätte ein Unternehmerpfandrecht. Ich erklärte ihm dann, dass er dieses gern bei seinem Auftraggeber (in meinem Fall der Stadt) geltend machen kann, aber nicht bei mir! Er hat von mir keinen Auftrag, also kriegt er von mir kein Geld.

Nun kann sich die Stadt bei mir melden, was sie bis zum heutigen Tage nicht getan hat, und dann streite ich mich gerne mit ihr weiter, ob mein Auto rechtmäßig abgeschleppt wurde.. und über den Preis streite ich mich dann auch noch mal, denn das war ein wenig viel für die Verhltnisse hier..

Mfg..Silver

madmat
TÜV-Knutscher
Hmmm...echt ?

Beitrag von madmat » Fr 25.10.02 00:34

...der AW hat jetzt Klage gegen die FH auf Schadensersatz wegen unangemessener Abstrafung eingereicht, bzw. diese erstmal in einem Schreiben angedroht.

Da ich keine Feuerwehrzufahrt ö.ä blockierte und keinerlei Gefährdung Dritter bestand und der angeklagte Sachverhalt der Sachbeschädigung (die vermeintliche Grünfläche) nicht mal annähernd bestand meinte er, Chancen 50/50.

Naja, zu irgendwas muss die Rechtsschutz ja mal gut sein, oder ? ;)

Versuchen kann mans immer...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
daumen hoch! genau so gehts:-)))

Beitrag von obelix » Fr 25.10.02 07:40

die frau weiss was....

das gewäsch mit dem pfandrecht kannst lächelnd überspringen...

besonders gut kommt es, wenn die dein auto beim abschleppen aufmachen.

da geht nämlich meistens was kaputt dabei. die meisten gehen übrigens von der beifahrerseite rein, weil da die leute in der regel ned nach beschädigungen suchen...

obelix

Silver206
Benzinsparer
Aufmachen?!

Beitrag von Silver206 » Fr 25.10.02 08:13

>die frau weiss was....

>das gewäsch mit dem pfandrecht kannst lächelnd überspringen...

>besonders gut kommt es, wenn die dein auto beim abschleppen aufmachen.

>da geht nämlich meistens was kaputt dabei. die meisten gehen übrigens von der beifahrerseite rein, weil da die leute in der regel ned nach beschädigungen suchen...

>obelix

bitte??? warum sollen die das Auto aufmachen?? Das haben sie bei meinem nicht, als ich zu meinem Auto ging (bzw. dahin, wo ich es abgestellt hatte), waren die Jungs noch dabei andere Autos abzuschleppen, daher konnte ich die Vorgehensweise beobachten. Meinen haben sie freundlicherweise gleich als erstes mitgenommen, wie mir der Abschleppheini erklärte *lol*

Aber warum sollen die das Auto aufmachen?! Das versteh ich jetzt nicht.

Da ich ohne mein Auto nicht zur Arbeit konnte (und vor allem nicht wollte!!!), hab ich mir halt den Tag frei genommen und hatte dadurch auch genügend Zeit mich eingehend zu informieren. Ich dachte mir nämlich schon, dass da wieder irgendein fachjuristischer Kram auf mich zukommt, sobald ich erstmal gezahlt hab. Zum Glück ist mein Anwalt ein guter Bekannter und daher hat mich die "Rechtsberatung" nix gekostet und auch im Falle eines Widerspruchs kann ich auch ohne Rechtschutz munter weiter klagen *gg*

Das mache ich aber erst, wenn die Stadt sich mal meldet und ihr Geld will, ich mag die ja nicht provozieren :-)

Prinzipiell stand ich ja zur falschen Zeit am falschen Ort, aber unter den gegebenen Umständen, seh ich das gar nicht ein...

Bis denne...Silver

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
wird aufgemacht...

Beitrag von obelix » Fr 25.10.02 09:31

wenn der schleppgeier z.b. dein auto in die brille nimmt.

dann muss er ja die handbremse lösen und den gang rausnehmen...

obelix

boese

ROFÄL (o.t)

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 17:33

kein Text

Antworten