Winterzeit- Dunkle Zeit?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Winterzeit- Dunkle Zeit?

Beitrag von dol » Mi 30.10.02 14:22

Hi!

Ich weiss ja nicht, ob das hier schon öfter diskutiert worden ist (Find ich im Forum nicht), welche Lampen H4 denn nu wirklich mehr licht bringen. Ich fahre einen 205 CTI und finde das eher ein funtzeln im dunklen, als ein leuchten. Da gibt es doch so Produkte wie Phillips Vision plus, Laser Light Blue, usw.. was habt ihr denn da für erfahrunge mit gemacht, bzw. Welches Produkt haltet ihr für das beste in Bezug auf Preis, Leistung und Haltbarkeit?

In diesem Sinne

Manuel

boese

re: Winterzeit- Dunkle Zeit?

Beitrag von boese » Mi 30.10.02 14:58

bei ebay gibt es ganz normale H4 Birnen mit 100/90 Watt anstatt 60/55 Watt. Heißen irgentwie ralley white oder so. sind von Narva. Konnte auch mit abblendlicht fast gar nichts sehen, also echt sehr dunkel (im gegensatz zu daddys 205er). Naja mit der Beleuchtung ist es echt okay. vorallem fernlicht ist der hammer ;)

*Cuda*

re: Winterzeit- Dunkle Zeit?

Beitrag von *Cuda* » Mi 30.10.02 16:36

osram silverstar (habe ich) und philips vision plus (scheinen noch etwas besser zu sein) kann ich nur empfehlen

130w-birnen von narva waren auch nicht heller aber die farbtemperatur schien niedriger (gelblicher) ...und sind ganz nebenbei nicht legal

boese

hauptsache ICH kann kucken ;) (o.t)

Beitrag von boese » Mi 30.10.02 16:53

kein Text

Markus©

Philipps Premium bzw. Osram super.

Beitrag von Markus© » Mi 30.10.02 18:20

sind legal, werden vom ADAC und Autobild sehr empfolen und bringen aus eigener Erfahrung mehr licht. Da sie mit höheren Temperaturen arbeiten, halten sie im Schnitt nur ein Jahr.

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
So war gerade im Baumarkt...

Beitrag von dol » Mi 30.10.02 18:36

... und hab mir die Dinger alle mal angeschaut...

Hab mich dann für die OSRAM SILVERSTAR entschieden, weil da +50% draufstand ;-)

Schnell eingebaut... und... naja super hell nicht, aber schon nen stückchen heller...

Da ich heute erst beim Lichttest war müsste die Höhe eigendlich passend eingestellt sein.. naja nen bisschen drehen lässt sich ja noch ;-)

Gesagt getan.. und PERFEKT!

Mehr kann man wirklich nicht von 55W H4 Birnen erwarten..

Hatte in meinem 309 schon Laser Lights, Osram allweather und Phillips Vision plus und die waren deutlich lichtärmer (falls es das wort überhaupt gibt).

Jetzt noch abwarten wie es mit eigenblendung bei Schnee und Nebel aussieht, was bei den 100W Teilen echt extrem ist...

In diesem Sinne

Manuel

Antworten