Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
3310
Beitrag
von 3310 » Do 07.11.02 22:13
Hi,
hab jetzt seit 2 Monaten ein KW Gewinde Variante 1 in meinem 206 S16 und bin auch recht zufrieden damit! Nur knackt/polltert es vorne (glaube nur rechts?) wenn ich einschlage und dann einen abgesenkten bordstein o.ä. runterfahre! oder auch wenn ich langsam durch eine kurve mit bodenwellen fahre...
ist das normal? denn hatte hier schonmal gelesen, dass dieses problem einige leute haben... ist das denn auf dauer schlimm?
bitte um erfahrungsberichte!
danke
-
olli206
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von olli206 » Do 07.11.02 22:21
hi,
bei mir (KW Variante 1) ist das auch seit dem ersten Tag des Einbaus so.
Ich wills mal so sagen....."man gewöhnt sich dran" :-)
Ne, mal Jux beiseite, ich hab eigentlich schon alles probiert und umgetauscht (Lager z.B. etc..), aber leider bleibt dieses "Knacken" immer so.
mfg
olli
-
Runner19
Beitrag
von Runner19 » Do 07.11.02 22:33
hi all ,
ich habe zwar ein FK gewinde fahrwerk drinne auch mit härte und so und bei mir ist es vorne links!! ABER MICH KOTZT DAS LANGSAM AN!! das geht mir so auf den .....!! naja ich denke das wird irgendwie normal sein!;(((((((
Gruss
Carsten
-
Damir
Beitrag
von Damir » Do 07.11.02 22:43
>Genau das selbe scheiss problem habe ich bei meinem KW-Gewindef.Variante 2 jedoch auf meinem 406Coupé vorne rechts. Habe ihn nun ein wenig raufgedreht und das poltern ist nur noch selten zu hören aber trotzdem lästig vorallem wenn man ein gew.fahrw. hat möchte mann es ja auch nach belieben rauf oder runterschrauben können. Bei meinem früheren wagen (ein BMW) hatte ich dieses poltern nie. Ist wohl ein Peugeot problem....
Gruss
Damir
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Fr 08.11.02 01:36
Auch ich habe das Poltern vorne (306 Cab mit KW Var.2). Liegt wohl daran, dass das Fahrwerk bei voller Tiefstellung wohl schon auf den Antriebswellen aufliegt. So oder ähnlich hat das mal zumindest mal jemand gesagt, der mir ein 40 mm fahrwerk verkaufen wollte.
Christian
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 08.11.02 06:57
moin...
mit den Dingern muß man sehr vorsichtig um gehen , einmal mit etwas Versatz
zusammen gebaut oder beschädigt = Wasserschaden
das wäre die größte Warscheinlichkeit , es sei denn was anderes ist eventuell
ausgeschlagen - Materialfehler oder so
selbst bei dem Herrn mit dem Coupe sollte das nicht normal sein :-)
mfG,,,Aron
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
-
von Coopex » Fr 08.11.02 08:03
... hatte ich das Problem noch nicht.
Vielleicht sollte man mal klein anfangen ...
Das heißt: z.B. mal ein bisschen Fett/Teflonbeschichtung/Spraykram
auf den Bereich unterhalb des Federtellers sprühen.
Hat auch schonmal jemandem geholfen.
Grüße.
PS: Knacken kann auch gerne `n Stabi sein - wenn der 206er sowas auch hat? *überleg*