Zustandsbericht 307 FAP HDI nach 4200Km!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus

re: Zustandsbericht 307 FAP HDI nach 12.000Km!

Beitrag von Markus » Di 19.11.02 17:37

>Habe jetzt 12.000 km und folgende Probleme:

>1) Easy Entry hing vorne fest (behoben)

>2) Beifahrersonnenblende abgefallen (behoben)

>3) Ölkühler undicht (behoben / ersetzt)

>4) Bremsen quietschen (teils behoben)

>5) Blinker geht gelegentlich nicht, wenn Blinkhebel eingerastet wird (Ersatzteil seit 8 Wochen bestellt!!!!!)

>

>Was am Auto nervt: Poltern der Hinterachse, wenn man über kleine Randsteine / Schlaglöscher mit einer Geschwindigkeit unter 50km/h fährt.

>

>Aber trotz allem, mein HDI macht mir Spaß und ich fahre ihn gerne.

>ABER, die Garantieverlängerung werde ich 100% machen.....

>>PS: Wenns Licht oder die Blinker nimme gehen, bestell nen neues COM2000

>was ist eine COM2000?

>Stefan

Hallo Stefan,

bezüglich der COM2000: Die COM2000 ist ein Multiplexfähiges Steuergerät, das ist das Teil wo der Blinkerhebel und der Scheibenwischerhebel dranhängt.

Ein Austausch bringt meist nicht auf Dauer Freude, den es wird wieder auftreten.

Einfache und wirksamme Lösung ist es, die COM2000 auszubauen, zuzerlegen (ist nur zusammengeclipst), die Goldigen Kontakte und die Metallfahnen reinigen z.B. mit Elektrikcleaner oder auch Spiritus. Etwas Kontaktfett (Säurefrei) rauf und die Metallfahnen nachbiegen, Gehäuse zuclipsen, fertig, Problem behoben.

Es wird wahrscheinlich nach einer Entgültigen Abhilfe gesucht, deswegen auch der Ersatzteilrückstand.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Zustandsbericht 307 FAP HDI nach 12.000Km! - Nachtrag

Beitrag von Timon » Di 19.11.02 17:43

>Einfache und wirksamme Lösung ist es, die COM2000 auszubauen, zuzerlegen (ist nur zusammengeclipst), die Goldigen Kontakte und die Metallfahnen reinigen z.B. mit Elektrikcleaner oder auch Spiritus. Etwas Kontaktfett (Säurefrei) rauf und die Metallfahnen nachbiegen, Gehäuse zuclipsen, fertig, Problem behoben.

Dieser Beitrag fällt unter die Kategorie "Das sag ich meinem Händler und der darf das dann machen..."

Nur so, der Form halber, wenn nämlich einer raus bekommt, dass du Steuergeräte auseinanderbaust, und sei es nur zum gucken, dürfte es Essig sein mit der Garantie...

Gruss

Frank

detlef

re: jepp, erbämliche qualität

Beitrag von detlef » Di 19.11.02 17:45

>>1. habe bei 8000km komplett neue bremsen bekommen wegen rubbeln

>>2. bekomme wie die meisten anderen auch bald ein neues zündschloss

>>3. werde dabei auch neue heckklappenheber verlangen

>>4. auch meine heckklappe macht nette geräusche

>>

>>schrottkiste...mein 206 s-16 war auch aus dem ersten jahr, hatte aber fast keine mängel

>>holger^

>Servus Leute,

>mal ne kleine Frage was hat es mit den Zündschlössern auf sich?

>Welches Problem entsteht da bzw. wie macht sich das bei den 307 bemerkbar?

>Danke mfg Markus

Es kann vorkommen dass das Zündschloss nen bisschen klemmt und so den Anlasser nicht in Normalstellung zurücksetzt.Wenn man es nicht mitkriegt fliegt dir der Anlasser um die Ohren und es wird schön Dunkel in deinem Armaturenbrett.Stinken tuts auch recht unangenehm.

Gruß Detlef

Antworten