Beitrag
von Red Runner » Di 19.11.02 12:35
Nochmal Moin!
Also ich hab ja schonmal meine Meinung dazu geäußert, dazu stehe ich auch.
Was ich aber nicht richtig finde, sind die destruktiven Beiträge, die sich nur mit der Umsetzbarkeit befassen.
Sicher ist es ein nicht einfaches Vorhaben, das von einem alleine wohl kaum zu bewältigen ist, dass will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber das es durchaus machbar ist, zeigen doch gerade die hier oft zitierten Abi-Zeitungen, die von Laien produziert werden und in sehr geringen Stückzahlen gedruckt werden. Und trotzdem ist möglich, diese mit halbwegs vertretbarem Aufwand zu produzieren!
Dabei hättest Du bei einer solchen Produktion Möglichkeiten, die das Abi-Jahrbuch-Team nicht hat:
1) Zeit
2) z.T. Mitarbeiter im semi-professionellen Bereich
3) Verwendung von Vorlagen: Wenn man bspw. das Inhaltsverzeichnis einmal richtig designt hat, muss man bei der zweiten Ausgabe schon nur noch Text schreiben.
Deswegen, lass Dich nicht von den ganzen Negativmeinungen beeindrucken, dass es nicht einfach ist, ist Dir sicher bewusst, sonst hättest Du Dich wohl nicht hilfesuchend an das Forum gewandt.
Noch ein Vorschlag: Ein nicht ganz so hoch gestecktes Ziel wäre evtl die Herstellung eines E-Zines, mit dem Du Dir schonmal Druckkosten und Vertrieb sparen könntest. In Zeiten von DSL und noch schnelleren Datenanbindungen wären auch größere Datenmengen nicht so das Problem.
Greetz
RR
>so leute ich hab da jetzt mal ein Anliegen!!!
>In Angesicht der Tatsache das der Konkurenzkampf der Tuningautos immer größer wird und die Franzosen also Peugeot Renault und Citroen dabei immer mehr in den Hintergrund gelangen, habe ich mir gedacht wir versuchen mit Hilfe von Sponsoren, also Tuningfirmen der Franzosen, ein Tuningblatt auf die Beine zu stellen woduirch die französische tuningszene mal ein wenig nach vorn gepuscht wird und attraktiver für das verrückte Tuningvolk in Deutschland wird.
>Lange Rede kurzer Sinn dieser Beitrag soll euch dazu anregen ein par Tipps und so weiter hier rein zu schreiben um dieses Projekt zu fördern. hoffe dass ihr alle derselben Ansicht seid wier ich und versuicht dieses Projekt zu voll enden