falls mal ein "Chris Hendel" teile von euch will....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: nun ja...

Beitrag von Timon » So 24.11.02 10:47

>p.s.: leutz ihr müßt mal realistisch werden mit preisen. wer für front und heckschürze gti mehr als 50 euro ausgibt (ohne nebels/fernlicht, bzw welche in solala zustand) der gehört erschlagen, wenn gut nebelscheinwerfer oder fernlicht dirn sind darf die auch noch 10 euro mehr kosten aber mehr nicht!

Naja, das ist immer örtlich zu sehen. Such bei uns mal eine GTI-Stossstange, ach such einfach eine normale vom Look, kannste so gut wie vergessen. 205 sind eher rar (ok, auf einem Schrottplatz stehen 3-4 rum, 75% mit Frontschaden und der Verwerter will schon ein Saugeld für kleinere Teile). Immer wenn ich in der Nähe bin, schaue ich da mal rauf, aber wenn ich dem die Typen aufzähle, kriegt der immer nur das Grinsen und meint, "Ham wa nich". Und wenn du denn noch eine Schürze findest, dann meistens nicht in deiner Farbe und die Lackierer wollen auch leben. Also 75 EUR für eine intakte Schürze mit allem Drum und Dran in meiner Wagenfarbe halte ich eher noch für preiswert...

Gruss

Frank

Phil205gti
Wischwasservergesser

will hier ja nicht...

Beitrag von Phil205gti » So 24.11.02 12:17

ich will dich hier nicht angreifen oder so.

es bleibt jedem selbst überlassen wo er wie bestellt, wenns einem per vorkasse net passt, dann bestellt man halt per nachname woanders oder wie auch immer, oder man sucht sich nen trottel der noch auf rechnung was macht dann hat man schön zeit innerhalb von 2 wochen oder einem monat zu zahlen, für den kunden sicherlich gut, für den händler eher schlecht. aber man kann ja auch einfach mit kreditkarte zahlen, dann hat mans im endeffekt ja auch auf rechnung.

mfg

phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

na dann...

Beitrag von Phil205gti » So 24.11.02 12:20

schreib mal welche heckschürze und frabe du brauchst, dann halt ich die aucgen auf, für 70 euro für dich zum schnäppchenpreis :)

mfg

phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

achso noch zu paket und schauen...

Beitrag von Phil205gti » So 24.11.02 12:22

bei unserem postboten ist es so das ich bevor ich bezahle das paket kontroliere und wenns da nicht das drin ist was ich bestellt habe, dann nehm ich es net an.

weil sonst ist man nämlich der dumme wie man an sein geld kommt.

mfg

phil

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: achso noch zu paket und schauen...

Beitrag von pongi » So 24.11.02 12:42

Das kommt aber halt immer auf den postboten an. bei unserem geht das auch. aber halt nicht immer. wenn er im stress ist, dann nicht. aber ich kenne lute die haben eben nicht so nette postboten.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: na dann...

Beitrag von Timon » So 24.11.02 13:27

>schreib mal welche heckschürze und frabe du brauchst, dann halt ich die aucgen auf, für 70 euro für dich zum schnäppchenpreis :)

Nene, ich brauche keine, mein Schwager hat nur letzten dunkle hintere Kopfstützen für seinen 306 gesucht und ich war gerade in der Nähe des Schrottplatzes. Da habe ich mich halt mal umgeschaut, man weiss ja nie, was so rumsteht. Da standen dann eine Handvoll 205 Look rum, alle von der 1. Serie.

Übrigens, die hatten auch ein paar Kopfstüzten da, für 20 EUR das Stück. Deswegen komme ich da drauf, dass 75 EUR da wahrscheinlich ein Schnäppchen sind.

Gruss

Frank

Thorsten

Vorauskasse ist ok!!!

Beitrag von Thorsten » So 24.11.02 14:16

dass sich kris und streety aufregen ist verständlichen, sie müssen oder dürfen ihr geld damit verdienen. warum sich aber immer wieder einige über die vorauskasse aufregen versteh ich nicht, zahlen müsst ihr es sowieso, da führt kein weg dran vorbei. ausserdem ist es die zahlungsvariante die den geringsten aufwand für beide seite zu folge hat. und sind wir mal ehrlich, wenn ich von street minderwertige wahre bekomme oder sie nicht passt, dann schick ich sie zurück und bekomm mein geld wieder --> versteh das problem nicht, ich glaube viel mehr es hier wieder mal ums prinzip!

ein generelles problem ist in der tuningbranche noch folgendes, tuning ist teuer und eigentlich unnötig, leisten tun sich das oft junge menschen, die eben noch nicht den finanziellen rückhalt haben, also wird es immer wieder zu reibereien kommen! das gilt natürlich nicht für alle, aber einfach mal darüber nachdenken!

gruß thorsten

Martin
Schattenparker

ähnliches problem

Beitrag von Martin » So 24.11.02 15:15

tja kann man leider nichts machen.

ich wurde auch schon von einem user aus dem forum über's ohr gezogen. dem hab ich das geld im vorraus gezahlt und wart heut noch auf meine teile (schon gute 6wochen her) und zurück bchen kann man das leider nicht mehr (laut bank).

tut mir leid aber wenigstens hast du nicht all zu viel verlust gemacht.

Mfg Martin

gruense
Lenkradbeißer

NUN JA, IN D OK ABER IN DER CH!!!???? DU BIST AUF DEM HOLZWEG... (o.t)

Beitrag von gruense » Mo 25.11.02 08:02

kein Text

Chris

Grüße nach Kassel (wie du mir so ich dir)

Beitrag von Chris » Di 26.11.02 18:23

Also gut, nach längerem Überlegen auf dein niveauloses Schreiben zu antworten, hab ich mich letztlich doch dazu bewegen können. Klar wars nicht die feine Englische von mir, dir nachdem du mir das Teil extra aus Kassel angeschleppt hast, den Kauf zu verwähren... Aber dein Verhalten Vorort, war einfach assozial (sorry): du hast nachdem ich dir gesagt habe, dass mir deine Schürze nur 55€ wert ist, vollkommen vergessen wie sich ein zivilisierter Mensch, artikulieren. Eine Entschuldigung wäre vielleicht, dass du dein Gehirn einfach ausgeschaltet hast. Du hast nicht mehr argumentiert bist mir ständig ins Wort gefallen und hast mich zu guter letzt auch noch verarschen wollen. So, pass mal auf Freundchen, ich lass mich doch nicht von so nem Blindgänger wie dir verarschen! Ich hätte gut und gern 70€ auf den Tisch gelegt, für eine gepflegte Schürze, aber deine war mir maximal 55€ wert; ich lass mich doch von dir nicht übern Tisch ziehen! Ich hatte dir auch gesagt, das ich zwei andere Angebote habe, diese habe ich erhalten, nachdem wir das Treffen ausgemacht hatte. Nur aus reinem Anstand hab ich dich nicht kalt abserviert mit deiner Schüze! Hallo! Überleg mal ne über 10 Jahre alte Heckschürze in dem Zustand willst du für 75€ verkaufen? Da kann ich sie ja direkt bei Peugeot Frankreich bestellen und einfliegen lassen! LOL, das du ein Scherzkeks bist hast mir ja in Erlangen gezeigt... Zitat: " Dann verkauf ich sie dir halt für 50€ und verlang 15€ für den Transport" klasse du Scherzbold! Überleg mal was zu hier erzählst!

Also, nochmal: klar wars scheisse von mir, dafür entschuldige ich mich auch hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir und vor allem bei deim Bruder (weil der eigentlich die Umstände hatte), aber was du hier abziehst ist mit Sicherheit genauso Müll! Denk mal drüber nach... Ende. Also Fazit an alle Leser: Klärt bei so einem Treffen zuvor immer alles genau ab, dann verhindert ihr solche sinnlose Auseinandersetzungen wie wir sie hier aufgeführt haben! In diesem Sinne, Gruß Chris

Antworten