Kopfbearbeitung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Markus

Kopfbearbeitung???

Beitrag von Markus » Mi 27.11.02 00:01

Betrifft alle Motoren:

Hi,

bei meinen 306 S16 (163PS) ist momentan die Kopfdichtung defekt, den Zylinerkopf hab ich bereits abmontiert. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich nicht gleich eine Kopfbearbeitung vornehm. Hat das schon mal jemand gemacht??? Was habt ihr gemacht??? Was hat es gebracht??? Oder kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich die Ansaugbrücke und den Kopf (evtl. schnell) und gut polieren kann bzw. mit was???

Danke Euch für alle Tipps

mfg Markus

kris

re: Kopfbearbeitung beim 8V ja.....

Beitrag von kris » Mi 27.11.02 00:08

...hab ich schon mal gemacht.

kopf zerlegt und kanäle vergrössert, kopf planen lassen.

das geht bei den Alu-köpfen wie nix, muss man eher vorsichtig sein, dass man die kanäle nicht ungewollt wasserkühlt;-)))

man braucht allerdings schon nen ordentlichen antrieb für die flexible welle, mit nem dremel z.b. zieht man da keine scheibe wurst vom teller.

das ganze hat beim 1.9er GTI ordentlich was gebracht, mehr durchzug, mehr drehfreude.

man sollte nur sehr genau arbeiten, kanäle auslitern etc.

grüsse, kris

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

re: Kopfbearbeitung???

Beitrag von Claus206 » Mi 27.11.02 13:02

Würde erst mal überprüfen, ob der Kopf verzogen ist (großes Haarlineal). Wenn nicht gibt es eigentlich keinen Grund.

Hab das schon öfter machen lassen. Gibt bei uns eine Werkstatt die ca.35€ verlagt. Ach ja neue Dehnschrauben solltest du umbedingt auch rein machen.

MfG Claus

Sherwood16
Strafzettelsammler

ich glaube er meinte...

Beitrag von Sherwood16 » Mi 27.11.02 13:13

...ob eine Kopfbearbeitung zwecks Leistungssteigerung (polieren, Kanten glätten, Kanäle erweitern etc.) einfach durchzuführen sei wenn der Kopf sowieswo schon unten ist.

Antworten