Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Di 03.12.02 17:21
Hallo leute, habe mit heute neue Schlappen auf die Felgen ziehen lassen.
Dann dass!
Der Reifenfachhandel kann die Räder nicht Wuchten! :-(
Da die 7-Loch Felgen des Peugeot 605 kein Mittelloch in der Felgen haben, können die diese nicht aufspannen und wuchten. Јеtzt sind die Räder ungewuchtet.
Wo kann ich die Wuchte lassen?
Was kann passieren?
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 03.12.02 17:39
normalerweise haben Reifendienste solche Adapter!
Komisch...
Gruß Martin
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Di 03.12.02 17:49
Ich war schon bei zwei verschiedenen. Die meinen, die hätten jetzt neue Maschinen und dazu haben die keine Adapter mehr. Die wollten das auch elektronisch am Auto wuchten. Dadurch könnten aber nur die äusseren Fläche am Rad Wuchten, so das dies nichts gebracht hätte.
Ich fahr dann mal morgen über 120km/h zu Arbeit und zurück und klapper anschließend dann die Werkstätten ab... :-(
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 03.12.02 19:21
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der im Laden einen Aufstand übt, aber in dem Fall hätte sich der Händler, welcher ja die Reifen wohl gerne verkauft hat, warm anziehen können. Nicht wuchten können... *kopfschüttel*
Das wäre ja wie bei einem Ölwechsel; tja, tut uns leid, aber wir haben nur noch 2 Liter übrig. Fahren Sie nicht so scharf in die Kurve, dann reißt auch der Schmierfilm nicht:-))
Bestehe darauf, dass der Händler sich darum kümmert, und wenn er sie notfalls auf eigene Kappe noch mal demontieren muß und zu einem richtigen Reifendienst bringt, um sie wuchten zu lassen!
Gruß Martin
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Di 03.12.02 19:24
Moin!
Das war bei mir mit den S16-Felgen genau das gleiche, alter Reifen runter, neuer rauf und dann öhm ja, ich kann die ned wuchten.
Aber der Mechaniker hat sich dann sofort das Tel geschnappt, bei den Mitbewerbern angerufen, sich bei mir für die Zeitverzögerung entschuldigt und ist dann mitm Transporter abgedüst...
Greetz
RR
>Ich war schon bei zwei verschiedenen. Die meinen, die hätten jetzt neue Maschinen und dazu haben die keine Adapter mehr. Die wollten das auch elektronisch am Auto wuchten. Dadurch könnten aber nur die äusseren Fläche am Rad Wuchten, so das dies nichts gebracht hätte.
>Ich fahr dann mal morgen über 120km/h zu Arbeit und zurück und klapper anschließend dann die Werkstätten ab... :-(
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 03.12.02 19:26
kein Text
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Di 03.12.02 20:23
Etwas aufstand habe ich da schon geschoben. Die sahen das Problem mit der Felge erst, als die Räder schon runter waren. Ausserdem behaupten die, das die solche Felgen zum ersten mal dieses Jahr hatten. Das Wuchten wurde natürlich nicht angerechnet, ausserdem habe ich anschliessend 10% Rabatt auf die Reifen bekommen.
Trinkgeld sahen die aber trotzdem keins.
-
Robert
Beitrag
von Robert » Di 03.12.02 22:11
na ein Spaß, hab ich gelacht. ich würde doch keine reifen in einer firma kaufen die selbige nicht wuchten kann. ansonsten da du die reifen schon hast, jede Auto-Teile UNGER Filiale hat Adapter um diese Felgen zu wuchten. Schöne Grüße ATU Memmingen.