großes Motorproblem!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: großes Motorproblem!

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.12.12 23:20

Also.Die Kompression ist auf zwei Zylindern flöten.Die Kopfdichtung ist auf jeden fall hin.Er sprang an und lief wie ein A.... .Gestern haben wir ihn dann mit einem Trailer heimgeschafft.Und nun steht er vorm Haus.Zwischen Weihnachten und Silvester wird er in eine Halle geschleppt und zerlegt.Kopf geplant und überholt,neu Abgedichtet und wieder zusammengebaut.Das einzige was ich mal schauen muss was mich der ganze Spaß noch kostet.
Weil aufgeben will ich ihn nicht.Dafür ist er zu schade.
Hat auch richtig Spaß gemacht in den drei wochen zu fahren in denen er lief.
Mit meinem 309er hatte ich damals ein fast ähnliches problem. kaum 3 Tage angemeldet und schon ein loch im Kolben.Danach den kompletten Motor innerhalb einem Tag getauscht + Alles neu gemacht in sachen Dichtungen und Kupplung.Seitdem keine probleme mehr.Irgendwie habe ich mit den Benzinern die Serie.
Mein Diesel hat schon 320000 Km auf dem Buckel und fährt immernoch ohne probleme wie am ersten tag. :lach: :daumenhoch:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 21.12.12 06:35

Sonntagsfahrer hat geschrieben:
Das der Motor offensichtlichen Kompressionsmangel hat, hat er nicht geschrieben.
Der Motor ist ja auch wieder angesprungen.
Man brauch nur Erfahrung und auch zwischen den Zeilen lesen

"Zuerst ist er nicht angesprungen.Dann ist ein Kollege gekommen und dann haben wir zuerst mal die Batterie wieder frisch gemacht weil die inzwischen alle war."

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

Beitrag von jens405 » Fr 21.12.12 20:30

Hi Peugeot205racer,
wenn Du Dir schon die Arbeit machst, dann besorge Dir ein Haarlineal und messe aus, ob sich der Kopf bei der Havarie verzogen hat. Dann sollte er unbedingt geplant werden, sonst kannst Du eine Kurpackung Kopfdichtungen kaufen.

Frohes Schrauben
Jens

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 21.12.12 20:46

jens405 hat geschrieben:Hi Peugeot205racer,
wenn Du Dir schon die Arbeit machst, dann besorge Dir ein Haarlineal und messe aus, ob sich der Kopf bei der Havarie verzogen hat. Dann sollte er unbedingt geplant werden, sonst kannst Du eine Kurpackung Kopfdichtungen kaufen.

Frohes Schrauben
Jens
Peugeot205racer hat geschrieben:Zwischen Weihnachten und Silvester wird er in eine Halle geschleppt und zerlegt.Kopf geplant und überholt,neu Abgedichtet und wieder zusammengebaut
:) :D

Antworten