Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 21.07.02 20:26
Lies dir die Postings mal gaaanz langsam durch.Da gehts eigentlich um was ganz anderes.Ist ganz simpel,es geht ums Verhältnis von Spurrillen und Breitreifen.
Wenns deinen bei Regen hin und her wirft,versuchs mal mit anständigen Reifen oder mit angepasster Geschwindigkeit.;-)
d.
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Mo 22.07.02 03:57
Hab ich gesagt,dass das was mit Spurrillen zu tun hat? Wenn Wasser auf der Straße steht dann gibt es immer aquaplaning! Und Witterung ist auch Regen! Und wenn man bei trockener Straße das Lenkrad festhält, dann läuft der auch den Spurrillen nicht so nach, aber nachlaufen tut der immer! Man kann aber entgegenwirken!Und mit der Witterung hat das nix zu tun, Spurrillen sind immer da!Nur bei scheiß Reifen schwimmt der Wagen dann bei den Spurrillen weg!
Hoffe mal Du weißt jetzt was ich meine! Sonst ist es mir auch egal!
Gruß Torben
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Mo 22.07.02 13:21
Kann die beschriebenen Effekte nur bestätigen. Das Fahren mit einer extremen Rad/Reifen Kombination (bei mir 9x16, 215/40 Dunlop 2000, KW Var. 2) erfordert einfach ein wenig Umgewöhnung.
Also bei "verdächtiger" Straßenbeschaffenheit, besser die Hände vorsorglich fest um das Lenkrad "krallen" und auf Gegensteuern vorbereiten.
Und um mal die Verbindung zwischen Spurrillen und Regen zu kriegen. Von einer höher gelegenen Spurrille in eine kleine Pfütze gezogen werden, kann richtig fatal sein. ;-)
Christian