Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 19.11.02 10:34
die idee an sich ist ned schlecht.
an welche auflage hast du gedacht? sowas rechnet sich erst ab einer auflage, die solche utopischen zahlen hat, dass du die niemals verkaufen kannst.
ausserdem sollte man dann erst mal die vertriebsseite klären.
eine viel effektivere idee wäre, mal den/die entsprechenden verlage unter feuer zu nehmen.
mittlerweile gibt es für fast jede marke ein fanzine. vw-scene, opel-flash, ford-drive, audi-scene, bmw-scene und dann noch die ganzen tuningmagazine.
da sollte es doch möglich sein, die jungs auch von ner franzosen-zeitung zu überzeugen. nur peugeot wird eh nicht funktionieren, aber es gibt ja auch noch die eine oder andere "fremdmarke" neben unseren pugs.
die hefte zu füllen dürfte dabei das kleinste problem sein. material haben wir mehr als genug.
vielleicht können wir so was erreichen. ich halte zwar nix von emil-aktionen, aber ein besserer weg fällt mir da einfach ned ein.
auf jeden fall wäre da die infrastruktur schon vorhanden, ebenso der vertriebsweg.
vielleicht könnte man den jungs den mund wässrig machen, wenn man mal nen dummy/prototypen designt und in kleiner auflage (so 5 stück) druckt und als ansichtsmuster verwendet. *zubeatnixschiel*
gruss
obelix
-
marktgraitz
Beitrag
von marktgraitz » Di 19.11.02 10:42
sowas wie nen vertrag mit ner französischen tuningzeitung zu schließen, z.b. die zeitschrift griffe ( 100 % peugeot drin ). gehört nur ins deutsche übersetzt. absatzpotential is hier in deutschland zwar nicht so groß, aber wenn man in diese übersetzung noch citroen und renault einbeziehen würde ( sozusagen ein french car magazin drausmacht ) wäre das absatzpotential groß genug um sowas auf die beine zustellen. hab so einen vorschlag auch schon mal ner tunerzeitung unterbreitet, diese waren aber der meinung das die absatzzahlen zu gering wären. ( war auch mein fehler, hab ihnen gesagt sie sollen ne pug-zeitung machen so wie vw-szene ). da gibts hier in deutschland eindeutig zu wenig abnehmer, aber wenn man renault und citroen mit einbezieht könnt´s mit dem absatz hinhaun, das japanermag scheint ja auch gut zu laufen, und so viel getunte japsenkisten fahrn ja auch net rum.
mfg
charlie
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Di 19.11.02 10:42
Ich bin auch noch ziemlich erfreut darüber, wenn mir die Golfer nachkucken aber im Grunde keiner zugeben will daß das doch eine ganz nette Karre ist.
Ich habe mich nur aus einem einzigen Grund für Peugeot entschieden: Das ist ein Auto das nicht jeder hat und zu dem schon garnicht jeder stehen kann! So richtig ans Herz gewachsen ist mir das Modell 205 dann erst mit der Zeit.
Aber wenn jetzt jeder mit einem hergerichteten 205er rumfährt nervt mich das einfach obwohl es vielleicht schön anzusehen ist.
Aber vielleicht könnte man es so machen, dass man "old style" von "new style" trennt. Allgemein ist eine Trennung zwar nicht wünschenswert, aber früher oder später wird das Hauptaugenmerk ja doch auf dem 206 gerichtet sein.
Was haltet ihr denn davon?
beatnix.
-
Skysbabe
Beitrag
von Skysbabe » Di 19.11.02 11:14
kein Text
-
agent-66-
Beitrag
von agent-66- » Di 19.11.02 11:27
vielleicht wäre es ja auch möglich in zusammenarbeit mit dem tuning-magazin gelegentlich eine sonderausgabe über französische autos zu machen,die machen das doch auch ab und zu über japanische autos.
ich denke mal das größte problem wird sein genügend autos zu finden bei denen es sich lohnt,und die auchnoch in die zeitung wollen.
aber an sich finde ich die idee ziemlich gut;)
-
WIZO
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von WIZO » Di 19.11.02 11:48
So eine Zeitung auf die Beine zu stellen erfordert schon
eine sehr umfangreiche Planung.
Allein schon um das ganze vernünftig druckfertig zu bekommen
is ganz sicher ein Mediengestalter mit abgeschlossener Berufsausbildung
notwendig. Dann muss auch noch eine passende Druckerei gefunden werden
die die ganze Produktion übernimmt! Und bei solch geringen Stückzahlen macht
das keiner!
Also für sowas braucht man echte Profis! Ich arbeite in einer großen
Offset Druckerei und sehe jeden Tag was für einen Mist man so angeliefert
bekommt von so Leuten die sich angeblich auskennen!
Da gibts noch so viel mehr zu planen und zu entscheiden....
-
Skysbabe
Beitrag
von Skysbabe » Di 19.11.02 11:52
Das ist ne gute Idee hat ich mir auch schon gedacht! Ich mein in einigen Tuningzeitschriften is Renault auch vertreten wieso ned auch Peugeot?
-
Skysbabe
Beitrag
von Skysbabe » Di 19.11.02 11:55
kein Text
-
patrick78
- ADAC-Fan
Beitrag
von patrick78 » Di 19.11.02 12:09
...und erstens hab ich dich net angegriffen, also
brauchst jetzt net persönlich werden und zweitens
hast du mindestens auch so alleswissend dahergelabert!
gruss und schönen tag noch
patrick
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Di 19.11.02 12:13
Mal im Ernst,
ne eigenständige Zeitung wäre wohl eher Wunschdenken. Aber was ist mit ner Sonderausgabe? Hier gibts doch ne Menge Leutz, die ganz nette Autos fahren. Warum macht Ihr nicht mal ein Meeting, schießt ein paar schöne Fotos - am besten quer Beet, 106er, 205er, 206er, ... so da für jeden was dabei ist. Gleichzeitig gibts ja hier auch ein paar Unternehmer, die evtl. Interesse an ner Anzeigenschaltung hätten - oder? Einfach alles sammeln und die Infos an eine Redaktion einer großen Tuningszeitschrift, da greifen die sicher auf und können das auch ine einer überschaubaren Stückzahl realisieren.
Fragt doch einfach mal nach, dann sieht man ja ob die daran interessiert wären.
Viele Erfolg dabei!