Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Wolfs406HDI 135 Sport
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Wolfs406HDI 135 Sport » Mo 08.09.03 21:21
Das sieht man daran, dass er entweder 3 Kabelanschlüsse hat, oder 2 Schalter verbaut sind (war oft bei Rover/Honda so).
Wäre mir aber neu, dass er 2 Stufen hat
-
Jean-Claude
Beitrag
von Jean-Claude » Mo 08.09.03 21:27
>Hast Du mal die Keilriemenspannung geprüft? Wenn der durchdreht wird natürlich auch kaum noch Wasser gefördert. Hat die Wasserpumpe einen eigenen Keilriemen oder zusammen mit der Lichtmaschine? Klingt aber alles eindeutig nach zu wenig Wasserdurchsatz. Ich tippe mal darauf, das sich irgendwo vor oder nach der Wasserpumpe eine Verstopfung gebildet hat (aus welchem Grund auch immer) ode die Wasserpumpe selber einen defekt hat. Ferndiagnosen sind aber halt immer so eine Sache....
>Oft ist es nur eine Kleinigkeit, aber man muß drauf kommen...
>Untersuch mal das Kühlwasser: Hat es sich verfärbt? Schwimmen Öltropfen darauf? Dann sähe es eher nach einer defekten Zyliderkopfdichtung aus. Glaube ich aber eher nicht.
>Wenn sich im Kühler Kalk absetzt, dann geht das ganz langsam bis er verstopft.Zu Deinem Thermostat: die Erfahrung sagt, dass die Dinger, wenn sie Kaputt gehen, meistens niocht mehr schleißen, das heißt das sie dann dauern wasser durchlassen. Dann wird der Motor aber nicht mehr richtig warm und nicht zu heiß!
Ich werde mal die anlage auf verstopfung überprüfen.
Danke nochmals
Gruß, Jean-Claude
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 08.09.03 22:04
>Das sieht man daran, dass er entweder 3 Kabelanschlüsse hat, oder 2 Schalter verbaut sind (war oft bei Rover/Honda so).
>Wäre mir aber neu, dass er 2 Stufen hat
Das Schlimme an der Sache, ich bin jahrelang zwei verschiedene 306er mit 1,6l-Motoren gefahren...und ich weiss es nicht. Aber damals war der Support und die Erfahrung durch das Forum auch noch nicht da...zählt das als Ausrede *g*?
Gruss
Frank