Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von "Frank" » Mo 29.09.03 11:34
Das ist ein verdeckter Transportschaden, für den der Transporteur aufkommen muss. Also jemanden suchen, der die ordnungsgemäße Verpackung bezeugen kann.
Bei der Post/DHL läuft das so: Empfänger muss Ware mit Verpackung zur Post bringen und die Sache aufnehmen lassen. Das Ganze wird dann an eine zentrale Stelle geschickt, die das untersucht.
Ich klage übrigens gerade wegen eines Transportschadens gegen die DHL. Sieht ganz gut aus.
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Mo 29.09.03 12:08
Da hast Du mich falsch verstanden:-) Ich geh nicht davon aus, sondern ich würds so versuchen. Wenn die Dinger vor dem Versand noch einwandfrei waren
( denke mal das waren sie auch ), dann würde ich dem das so vermitteln.
Und im sagen, damit er nicht vollkommen als der angesch...... dasteht, hey Meister
ich biete Dir die Hälfte des Geldes an, und wenn der andere ein wenig Hirn hat wird er auf alle Fälle ja sagen.
Wenn er wirklich auf stur stellt, dann kann er ja rechtliche Schritte einleiten, aber er wirds nicht tun.
Grüße
Matthias
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Mo 29.09.03 12:30
Hi,
ich hab die anderen Threads net gelesen weil ich gleich arbeiten muss.
Arbeite bei UPS, da wird das ganze so geregelt:
Es wird erst eine Schadensbesichtigung gemacht, sprich es wird geschaut ob die Ware richtig verpackt wurde (ausreichende Innenverpackung, gebrauchte Wellpappe usw.).
Dann wird ein Schadensbericht geschrieben und entschieden ob der Schaden genehmigt wird oder nicht. Das hat aber nicht damit zu tun das der Kunde das Paket angenommen hat oder nicht!!! Der kann ja wohl kaum wissen das die Ware im Paket kaputt ist und öffnen darf er das Paket sowieso nicht bevor er es angenommen hat.
Ruf den Typ an, sag ihm er soll auf keinen Fall was wegschmeißen! Er soll am besten noch das Teil aufmachen und noch was zur Polsterung reinmachen! Wenn möglich auch noch Fotos machen! Dann ruf die Paketfuzzis an und sag das die ne Schadensbesichtigung machen sollen, dass ist dein gutes Recht.
Ob die den Schaden allerdings genehmigen liegt in deren Hand, falls ja setzen die dich mit dir in Verbindung!
Grüße jogy
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 29.09.03 16:23
Tja... Bloß wenn man dem Posting von streetfighter glauben darf (kann ich ned so genau sagen, ich kenns eher aus dem Großhandel...) hätte genaugenommen der Verkäufer den gesamten Schaden zu tragen. Wenn er also auf stur schaltet und der Käufer rechtliche Schritte einleitet, dann sieht es für ihn schlecht aus. Da würde der Verkäufer mit der 50:50 Lösung ganz gut aussteigen, sofern der Käufer eben darauf einsteigt.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mo 29.09.03 23:44
Die lehnen generell erstmal jeden Schaden ab. Hoffe, Du hast ne Rechtschutz.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Di 30.09.03 21:37
Wenn die Ware wirklich ausreichend verpackt ist und die Verpackung z.B. durchstoßen ist wird der Schaden genehmigt! Würde gerne mal Fotos sehen, dann könnte ich mehr dazu sagen!
MFG jogy