Eine verzweifelte 307 Fahrerin :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dani_307

zu früh gefreut :-(

Beitrag von Dani_307 » Fr 13.02.04 11:43

Ich hab es ja befürchtet :-(

Heute morgen, das war ja klar, ging überhaupt nichts mehr. Ich ließ den Motor an, trat die Kupplung und versuchte den Rückwärtsgang einzulegen... Ein schreckliches knarrendes und quietschendes Geräusch mussten meine Ohren hören. Gut dachte ich, hast die Kupplung vielleicht nicht ganz durchgetreten. Das kann ja mal passieren ;-) Also neuer Versuch, Kupplung getreten, Rückwärtsgang rein... Ging nicht, wieder das schreckliche Geräusch... Hab dann den Vorwärtsgang eingelegt und er machte einen Satz nach vorne, stand quer auf der Strasse und der Motor ging aus... Ne ne, hab alles gemacht so wie man das in der Fahrschule gelernt hat. Also nichts mit Motorabwürgen ;-)

Naja habe dann mit ziemlich schlechter Laune bei Peugeot in Spandau angerufen. Die meinten ich soll ein paar mal die Kupplung treten, damit die Luft verschwindet. Gesagt getan, nischt passierte... Habe dann mein Auto mit biegen und brechen zur Werkstatt gebracht und war so sauer das ich ihn am liebsten den nächsten Schrotthändler gegeben hätte :-((((

Bei Peugeot war das Problem immer noch da. Zum Glück, denn so langsam, vor allem immer wegen den bekannten Vorführeffekten, haben die wahrscheinlich schon an meinem Verstand und an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt. Nach der Begutachtung hieß es dann, dass der gestern gewechselte Dichtungsring falsch montiert wurde und somit weiterhin die Kupplungsflüßigkeit austrat. HALLO ICH DACHTE BEI PEUGEOT WERDEN NUR FACHLEUTE EINGESTELLT!!!!!! Ich wollte dann die 30 Minuten warten, während dessen sie mal wieder die Dichtung erneuern. Der Herr in blau ging wieder in die Werkstatt und kam nach einiger Zeit wieder raus und meinte, dass sie die Dichtung nicht auf Lager hätten und diese erst aus einer anderen Niederlassung besorgt werden müsste. Eine Dichtung nicht auf Lager???? Meiner wird bestimmt nicht der einzige sein, der jetzt schon die 3. Dichtung bekommt!!!!!!! Naja und so langsam glaube ich auch nicht mehr, dass es nur die Dichtung ist!!!!!

Sie haben mir dann einen Leihwagen in die Hand gedrückt und meinten, wenn alles gut läuft kann ich ihn heute abend abholen.... SUPER und wer gewährleistet mir das der Fehler morgen nicht wieder auftritt??????

WENN WEGEN SO EINER UNKOMPETENZ MEINE KUPPLUNG HINÜBER IST, SPRING ICH ECHT IM DREIECK!!!!! Dann bin ich wahrscheinlich die Doofe, die für diese Unfähigkeit, Geld hinblättern muss....

LG Dani

Antworten