Naja schonmal gute Info ! Mal sehen was auf meinem Gebastel wird (hab heut schon n paar nette Tests gemacht, mehr gibs ja bald auf meiner Webseite zu sehen =)))...
Der Turbo wird dann aber n extrem heisses exemplar
Jan Böse
>servuz jan,
>also was ich so weiss is die einfachste und effektivste art is mit ner 5. einspritzdüse.
>mach nen microschalter an die drosselklappe und schalt die 5. düse in reihe oder serie, weiss net genau wie. scheiss elektrik
>wenn du jetzt vollgas gibst pumpt die 5. düse halt auch mehr rein...
>könntest ja auch anstatt der 5. düse deinen micrcontroller an den microschalter an der drosselklappe anschliesen sodas bei vollgas z.b. die doppelte menge eingespritzt wird oder so.
>beim turbotechnics umbau machen die das so mit ner 5. düse direkt nach der drosselklappe.
>wegen der verdichtung: nimm doch 2 dichtungen oder lass dir aus edelstahlblech doch ne platte lasern, die die form der dichtung hat. macht z.b. rothe motorsport und auch mft-berlin bei den ganzen vw-turboumbauten. klingt am einfachsten und effektivsten...
>viel glück
>boris
>Moin,
>>Mal ne paar blöde Fragen.
>>Will mir n Turbomotor selbst bauen (bitte keine Diskussionen über die Haltbarkeit
>>1.) Wenn man zB. 100 km/h fährt und hinter der Ansaugbrücke Unterdruck herscht (man also 1/4 Pedalstellung hat), kann man dann Serien-Menge einspritzen (praktisch den Impuls einfach weitergeben der vom Steuergerät kommt), oder ist das dann trotz des Unterdrucks zu mager?
>>2.) Wenn man jetzt zB. von 100 km/h das Pedal durchlatscht, somit auch Überdruck hinter der Drosselklappe herscht (zB. 0,6 bar), wollte ich die Einspritzzeiten mit nem dazwischengeschaltetem Microcontroller einfach erhöhen, wobei man im schlimmsten fall, wenn das Gemisch viel zu mager wird, die Einspritzventile einfach dauerhaft offen lässt
>>(Der Microcontroller überwacht Lambdawert und Druck hinter der Drosselklappe).
>>Wahrscheinlich hilft da wirklich nur ausprobieren wie sich das alles verhält... Das wichtigste scheint wirklich zu sein, die lambda werte gut im Auge zu haben, oder sollte zumindest der Microcontroller haben, und wenns trotz längerer oder dauerhaften Einspritzungen zu mager wird, dass das ding alarm schlägt.
>>Zum Thema Verdichtung runter beim XU9JAZ Motor: Gibs da andere Kolben um die Verdichtung auf nen vernünftiges Mass zu bekommen? (8,0 bis 8,5 / 1)...
>>Gruss
>>Jan