407 - erste Eindrücek

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
auch mal den 407er gecheckt

Beitrag von Björn 307HDI » So 16.05.04 20:13

Ich war heute auch bei der Vorstellung des 407. Unser Händler hatte zwei Platinum HDI 136 stehen mit Vollausstattung. 8) Meine Eindrücke: Also in Schwarz sieht der Wagen echt klasse aus , Stahlgrau ist aber auch nicht schlecht. :lol: Allerdings sollte man bei PUG eventuell mal noch an der Optik des Kühlergitters arbeiten, das sieht besonders im Eckbereich (geschlossen) etwas unschön aus. :nuppel: Die Werbeleute haben dieses Manko auch beim erstellen der Prospekte gut kaschiert. Die vielen knöpfe in der Mittelkonsole stören mich nicht weiter. Bin ich ja in meinem 307 mit RT3 Navi bereits gewohnt. :lol: Im 407 kommen noch die Bedienelemente für die Zweizonen-Klimaanlage und sonstige Schnickschnacks wie Rückfahrwarner und ähnliches hinzu. Die Verarbeitung im Innenraum ist auf hohem Nivau, es gibt jede Menge Ablagemöglichkeiten, allerdings ist der Fußraum im Fond nicht gerade üppig bemessen (wirkt beim 307 größer). Motorentechnisch wäre im 407 noch ein stärkerer Diesel wünschenswert, da der Wagen doch recht Schwer ist, der V6 HDI mit 207PS soll aber erst Anfang 2005 verfügbar sein. Vieleicht besinnt sich Peugeot ja noch dazu den 2,2Liter HDI als Zwischenlösung so mit um 170PS zu bringen.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: 407 - erste Eindrücek

Beitrag von Timon » Di 25.05.04 21:17

Hallo,

so heute war dann die Probefahrt. Der Wagen hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Der 136PS-Diesel ist eine gute Motorisierung für das Teil. Das Navi war nicht so kompliziert zu bedienen, wie erwartet, obwohl es so seine Tücken hat. Aber es sind dann wieder die Kleinigkeiten, die auffallen. Das Platzangebot ist für die Klasse eher mies. Wenn man den Sitz komplett nach hinten schiebt und den Sitz nach unten stellt, dann nicht wirklich mehr einer dahinter sitzen. Die Aussenspiegel sind kleiner als beim 405 (den Vergleich habe ich nunmal nur). Das sind mehr Sichtschätzer als wirkliche Hilfen, vor allem der rechte Spiegel. Warum Peugeot den Wagen nicht serienmässig mit Einparkhilfe ausliefert, bleibt mir schleierhaft, das Teil ist dermassen unübersichtlich, da sind Parkrempler vorprogrammiert.
Aber so im Grossen und Ganzen ein gelungenes Auto. Wenn der SW nur halb so geil aussieht wie auf den Fotos, dann wird Peugeot seine Ziele mit dem 407 wohl erreichen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten