Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
-
von andreasxsi » Mi 02.12.09 22:19
Wenn du dich nicht umbringen willst, kauf etwas anderes. NK ist Schrott.
Ich verbaue gern Jurid. Die sind echt super !
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
basti77
- ATU-Tuner
-
von basti77 » Mi 02.12.09 23:10
Jurid, NK, Ferodo und wie die alle heißen sind alle keine Erstausrüster. Kein Hersteller der Welt verbaut diese Hersteller ab Werk in seinen Fahrzeugen. Kauf dir ATE Brembo oder TRW/Lucas. Da haste originalqualität. Und teuer muß das auch nicht sein. Ich verkaufe im Jahr für ca 20.000 Euro Bremsenteile. Ausschließlich ATE und Brembo und hatte bisher in 4 Jahren nicht eine beschwerde das irgendwas mit der Qualität nicht stimmt. Klar is sowas wie nk ect billiger aber dafür hält es auch nur halb so lange. Nach den 2. Wechsel der Teile haste dan schon draufgezahlt.
Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » Do 03.12.09 00:32
Suche grundsätzlich auch immer das beste Angebot, allerdings Markenhersteller ist bei sicherheitsrelevanten Teilen schon ein Muss. Dass Qualität jetzt wirklich so viel mehr kostet, kann ich aus meiner Erfahrung jedenfalls nicht sagen. Letzten beiden Male Bremsenkauf: 1. mein Reifenhändler hat mir Ate-Scheiben zum Superpreis besorgt. 2. bei Stahlgruber waren Scheiben von Brembo u. Ferrodo sehr günstig.
Im Autozubehörhandel gibts grosse Preisunterschiede (oft auch Verhandlungssache!) oft für die selben Teile. Ebay etc. ist zwar in Mode und recht bequem von Zuhause, aber erstens teilweise zweifelhafte Qualität, zweitens gibts woanders oft bessere Preise und drittens zahltst Du ja zusätzlich Versand.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.