Hallo leutz!! Werde wahrscheinlich bald einen Seat fahren!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
- Sim -
Händler
Land: Deutschland
re: na ja... sind einfach nicht gerade raketen...

Beitrag von - Sim - » Mo 20.10.03 16:57

aber recht einfach dazu zu bringen.

nur was bringt dir ein ab werk bereits um ca 30 ps getunter motor der dann bereits fast am ende ist und nicht haltbar.

ich sage nichts gegen vw oder andere marken aber dass die diesel, egal ob ps oder v6 nunmal RIESEN probs machen ist so.....

papas a6 2,5 tdi hat in 230000 km 2 turbos und 4 luftmassenmesser... und der wird immer schön warmgefahren usw..... also da kann mir langsam keiner mehr erzählen das sei normal.

zu den 130 PS pd'lern: klar fährt keiner mit nem firmenwagen wie mit seinem eigenen, aber halten sollten die trotzdem.... mein hdi mit mittlerweile gut 150 PS hält auch..... und mit 120 und 90 hat der auch gehalten......

greetz

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Hm,...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 20.10.03 22:05

Hallo!

Wünsche Dir viel Spaß, von der Leistung her und den Fahrwerten wirst Du den auch haben.

Ich hoffe für Dich nur, daß die Qualität seit 1998 deutlich zugenommen hat, denn was der 98er Ibiza TDI meiner Freundin so für Macken hatte, das war nicht mehr feierlich. Angefangen bei einem kaputten Kupplungsautomaten bei 68 TKM (teuer, keine Garantie mehr!) über defekte Radlager HA bei 90TKM bis hin zu zugeiseten Türen im Winter, wo man zuerst nicht rein und dann nicht mehr raus kam.

Nee, der eine hat gereicht und der Verbauch war (entgegen Volksmeinung) auch nicht besser als beim 206 HDI.

Gruß,

Patrick

Antworten