Spritpreise?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Beitrag von zak » Di 04.05.04 15:37

...dann wart mal ab wenn das die franzmänner mitkriegen 8)
dann is aber zappen duster und die traktoren stehen wieder auffer autobahn :lol: :lol: :lol:

die wehren sich wenigstens noch. die deutschen sind viel zu träge...leider. man knurrt
zwar, bellt aber nicht. selbst schuld sind wir dann wenn wir uns von der regierung alles in
den mund legen lassen (ich bin da ja auch nich besser...leider) und die herren
narrenfreiheit geniessen. wir lassen ja so ziemlich alles mit uns machen...

ich wär für ne revolution (hat die franzmänner damals ja auch zusammengeschweisst) und
vielleicht bauen wir dann auch endlich mal gute autos ala psa *rofl* :ironie:

:twisted: :twisted: :twisted: ZAK AN DIE MACHT :twisted: :twisted: :twisted:

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Di 04.05.04 15:49

schöner Beitrag! Recht haste im jedem Fall!

> zak schrieb:
>
> ...dann wart mal ab wenn das die franzmänner mitkriegen 8)
> dann is aber zappen duster und die traktoren stehen wieder auffer autobahn :lol: :lol: :lol:
>
> die wehren sich wenigstens noch. die deutschen sind viel zu träge...leider. man knurrt
> zwar, bellt aber nicht. selbst schuld sind wir dann wenn wir uns von der regierung alles in
> den mund legen lassen (ich bin da ja auch nich besser...leider) und die herren
> narrenfreiheit geniessen. wir lassen ja so ziemlich alles mit uns machen...
>
> ich wär für ne revolution (hat die franzmänner damals ja auch zusammengeschweisst) und
> vielleicht bauen wir dann auch endlich mal gute autos ala psa *rofl* :ironie:
>
> :twisted: :twisted: :twisted: ZAK AN DIE MACHT :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Di 04.05.04 17:07

> madmat schrieb:
>
> > Aber bleiben wir lieber bei "Don't feed the Trolls", schade, daß die auch schon hier sind,
> > Gruß
> > Lieke
>
> nun mal ruhig....

Bin ich.

> er hat doch absolut recht, derartige preispolitik eines quasi-monopolisten verursacht nunmal die verstärkte nutzung von alternativen

verursacht und fördert vor allem. Auch ich denk ja über Erdgas im Auto nach. Aber wohin?! Damit sich's lohnt muß schon'n großer Tank her.

> aber irgendwie kann der sprit ja immer noch nicht teuer genug sein wenn es leute gibt die gut und gerne bereit sind 1.20?-1.30? für irgendein Wunderbenzin in den alten Jetta zu kippen, den sie bis zur Tanke wahrscheinlich schieben mussten.

Das's ja deren Problem, MIR tut tanken jedesmal weh, auch OHNE Wunderbenzin

> was glaubt ihr was v-power war ? nix weiter als ´ne testrakete, um schmerzgrenzen auszuloten. und wenn 10% der autofahrer FREIWILLIG 15-20c mehr zahlen, dann tuts der Rest zu 99% unter druck ebenfalls.

Das mit dem ausloten ist'n guter Ansatz

> und JA- die meisten leute nutzen ihr auto angesichts der akuten verknappung der resourcen viel zu intensiv, die berühmten - "ma eben kippen holen / zu mcdonalds / einfach nur so"-fahrten kennt wohl jeder im bekanntenkreis.

Ja, aber heißt ja net, das ich's auch so mache

> klar isses ärgerlich für die die beruflich oder sonstwie aufs fahren angewiesen sind, aber das sind erfahrungsgemäss die groundbreaker für neue technologien (erdgas, biodiesel, wasserstoff) - whatever....
>
> auch wenn ich (als student) im sommer lieber öfter mitm CTi fahren würde - die Strecken Wismar <-> Rostock 2x wöchentlich und in der Woche zur Uni täglich werden schön mitm Fahrrad abgehalten.

Zur Uni seh ich ein, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Aber 67 km 2x die Woche mit'm Rad. Das find ich beeindruckend.

> hat auch den tollen nebeneffekt des NICHT-FETTwerdens ;)

Kenn ich

> also alles in grenzen-klar isses blöd, aber leute die alternativen in erwägung ziehen als trolls hinzustellen is albern....

Moment. In meinen Augen ist's Unterschied, ob man ernsthaft Alternativen aufzeigt und in Erwägung zieht, oder ob man so tut, als hätte man das Rad neu erfunden. Und'n kurzer Kommentar man solle doch lieber Rad fahren und zu Fuß gehen, ist in meinen Augen nicht das sinnige Aufzeigen von Alternativen.
Ich bin der Auffassung soweit sollte schon jeder denken können, daß die Fahrt zur Uni, oder zum Supermarkt, oder, oder, oder...
So'n Kleinkram halt durchaus auch mit'm Rad, zu Fuß, oder ÖPNV zu tätigen ist.
Ich hab aber durchaus auch ein Problem damit, wenn andere meinen so tun zu müssen, als seien sie die ersten, die so eine durchschlagende Idee hätten, wie zu Fuß zu gehen.
Vielleicht bin ich auch mit'm falschen Fuß aufgestanden, aber mir ist das Thema einfach zu ernst, als das ich da Bock auf'n "lustigen" Kommentar hab.

Gruß
Lieke

madmat
TÜV-Knutscher
Beitrag von madmat » Di 04.05.04 18:51

Zur Uni seh ich ein, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Aber 67 km 2x die Woche mit'm Rad. Das find ich beeindruckend.
Früher lag meine Wochenleistung erheblich höher...dann kam der Führerschein :(
Am Osterwochenende sind wir mit ein paar Leuten Berlin->Kopenhagen geradelt, da gibts seit 2-3 Jahren einen Radfernweg - vom Feinsten.
DAS war beeindruckend ;)
aber mir ist das Thema einfach zu ernst, als das ich da Bock auf'n "lustigen" Kommentar hab.
naja...das wird sich in einem öffentlichen forum nunmal nicht unterbinden lassen, aussedem, wenn man ganz genau hinliest kann man den leicht sarkastischen unterton von mr.wobble wahrnehmen.
trolle sind ja eher leute die entweder sachen posten die komplett am thema vorbei gehen (so wie ich gerade) oder bewusst falsche fakten posten um zu provozieren.

wat solls - autofahrer sind wir doch alle hier....den ärger an der tanke kennt jeder.
Bild

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Di 04.05.04 19:07

Früher lag meine Wochenleistung erheblich höher...dann kam der Führerschein :(
Am Osterwochenende sind wir mit ein paar Leuten Berlin->Kopenhagen geradelt, da gibts seit 2-3 Jahren einen Radfernweg - vom Feinsten.
DAS war beeindruckend ;)
Glaub ich gern, wohl dem, der Bekannte hat, die so'n Spaß mitmachen.
wat solls - autofahrer sind wir doch alle hier....den ärger an der tanke kennt jeder.
Wie wahr.... Wie wahr

Gruß
Lieke

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » Di 04.05.04 19:38

das is doch alles nur verarsche!!!
nehmen wir mal an es gäbe keine ö(ko)steuer dann hätten wir schon mal wieder 0,15€ weniger, wären es ca. 1,05€ pro liter Super
so dann rechnen wir mal noch die Preispolitik der Konzerne weg.. hmm sagen wir so 0.15€... wären wir bei 90cent pro liter super!!!
das is ja fast wie in österreich hier!!!
man die leute die an der grenze zu sollchen ländern wohnen hams gut!!! *neidisch gugg*
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Re: Spritpreise?

Beitrag von 605 SV » Di 04.05.04 19:40

Da bin ich froh das mein kleiner 104 wieder läuft, bei den Spritpreisen ist es ja Wahnsinn mit dem 605 rum zu gurken.
Nach Limburg gebe ich meinen Führerschein für einen Monat ab, einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht sein Fahrverbot in Anspruch zu nehmen.
Da kann der nette Herr Trittin froh sein das er nicht selber tanken muss bei den Preisen.
Ist jetzt Goldadditiv im Sprit?????????

MFG
Marc

madmat
TÜV-Knutscher
Beitrag von madmat » Di 04.05.04 21:11

ql- ´n 104 ?
jo, das is mal ein unterschied zum SV :)
hätte im letzten jahr fast ein 204 Cabrio (der hatte KEINEN henkel...warum der 205 wieder?) zu fassen bekommen...leider hat es sich die dame ob meiner begeisterung wohl anders überlegt - verdammt...jetzt seh ich es immer durch die stadt fahren...ohne mich... :(
Bild

gibschub
Strafzettelsammler
Beitrag von gibschub » Di 04.05.04 22:25

Das Problem ist nicht die Resourcenknappheit von Öl. Zum einen, wie bereits erwähnt, kaufen die Amis viel Öl ein und zum anderen fördert die Opec weniger. Resourcen gibt es noch genug, werde die letzte versiegende Ölquelle auf der Welt nicht mehr miterleben. Die Erdölförderung wird nur teurer, da die Erschliessung von kleinen Erdölfeldern mühsamer ist, als ein Großes "anzuzapfen".

Wer hat die Regierung mit ihrer Ökosteuer gewählt? :warsnich:

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Di 04.05.04 22:43

> Wer hat die Regierung mit ihrer Ökosteuer gewählt? :warsnich:

:warsnich::warsnich::warsnich::warsnich: !!!

Ich hab eben erstmal unserem Kanzler ne E-Mail geschickt haha...

Check das mal LOOL: www.bundeskanzler.de ;)

ich glaube ich regg mir mal ne neue addy.... www.bundesschranzler.de ;) LOL

Antworten