wie kommt man aus dem versicherungsvertrag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

des is viel zu viel

Beitrag von charlie » Di 07.01.03 15:31

würd ich sagen, ich hab bei der huk 24 das angebot mit folgenden angaben bekommen:

12000 km im jahr

auto auf privatgrundstück geparkt

eigenes wohngebäude

brandschutzversicherung

fahrerklasse 23 ( macht echt viel aus bei der versicherung )

kein schutzbrief

personenversicherung nur den standart genommen

hätte gekostet 399 Euro

bei meiner zahl ich bis jetzt 520 euro im jahr bei 50 %

hab sie vor die wahl gestellt n besseres angebot zu machen oder ich bin bald bei der huk. die von der versicherungsagentur hat es nach münchen geschickt, wo ich jetzt n neues angebot bekomme, war letztes jahr auch so, mit nem besseren angebot von der alianz hin, neues bekommen und war sogar noch 50 euro billiger :-)

mußt nur etwas unter druck setzen :-))

mfg

charlie

charlie
Handbremsen-Wender

was heißt heizkeile ....

Beitrag von charlie » Di 07.01.03 15:38

jeder neuere dieselmotor ( reichen schon 90 ps ) lassen meinen gti ganz blassss aussehn. und die sind in der versicherung bei weiten net so hoch eingestuft. ich find das ist die absolute abzocke, nur weil gti draufsteht.

n kollege fährt nen ford probe 2.4 oder so mit schlappen 180 ps, der geht wie hölle, is meiner n kleines licht. der zahlt im jahr vollkasko soviel wie ich für meinen haftpflicht, und das beste is, der hat sogar 70 % nicht 50 % beitrag wie ich.

jetzt werden viele sagen das es nicht mehr nach ps berechnet wird, sondern nach der häufigkeit von unfällen usw.

ich bin mir sicher das in deutschland 10 mal mehr ford probe geschrottet werden als 205 gti. es gibt ja fast keine mehr !!!!!!!!!!

mfg

charlie, der denkt das er eiskalt abgezockt wird !

Jogy
Politessen-Verehrer
re: Was soll ich dann erst sagen....

Beitrag von Jogy » Di 07.01.03 16:04

Mist, du hast mich geschlagen :D *fg*! Aber 2240€ ist ja echt mal hammer hart!!!

FlatEric

re: wie kommt man aus dem versicherungsvertrag

Beitrag von FlatEric » Di 07.01.03 16:18

Du könntest zum Strassenverkehrsamt gehen, den Wagen vorübergehend stillegen und am selben / oder am nächsten Tag mit ´ner Doppelkarte einer anderen Versicherung wieder zulassen. Hast dann nur die Gebühren für An- und Abmeldung beim Strassenverkehrsamt (insgesamt so um die 15,00 Euro glaub´ ich), bist aber raus aus der versicherung. Oder Du hast ´nen Schaden zu begleichen, wobei Du dann aber evtl. prozentual höher eingruppiert wirst.

MfG, FlatEric

Patrick

re: ich zahl

Beitrag von Patrick » Di 07.01.03 16:18

Hi!

Schau mal bei www.deutscheallgemeine.de .

Die haben einen online-Rechner, die Werte sind auch zu 98% korrekt. Ist eine der günstigsten Versicherer.

boeseMi16

re: ich zahl

Beitrag von boeseMi16 » Di 07.01.03 16:40

Ich zahl bei ontos auf 70 % 705 EUR incl teilkasko.

>Haftplicht bisher: Regionalklasse G10 / Typklasse 22 = 932,09

>Haftpflich neu: Regionalklasse G10 / Typklasse 21 = 885,66

>Teilkasko bisher: Regionalklasse G 6 / Typklasse 32 = 191,05

>Teilkasko neu: Reginalklasse G 7 / Typklasse 30 = 193,23

>bisher total: 1123,14

>neu total: 1078,92

>NEU zählt :))

>und das bei SF 5 = 60%

beatnix
Standspurheizer
das geht nicht. siehe ausführliche antwort weiter unten. :(

Beitrag von beatnix » Di 07.01.03 16:41

kein Text

beatnix
Standspurheizer
und hier kommt der gesetzestext

Beitrag von beatnix » Di 07.01.03 16:49

man beachte §9b "Sonderkündigungsrecht"

ED888

Frage zum Thema Beitragserhöhung

Beitrag von ED888 » Di 07.01.03 16:54

Hab mitte august mein auto tk versichern lassen. irgendwann um diese zeit hat meine versicherung auch die beiträge erhöht ohne mir bescheid zu sagen. da ich aber halbjährlich bezahle, mußte ich die beitragserhöhung noch nicht bezahlen - bis ich die TK angemeldet habe. Da haben die mir die Erhöhung anteilmäßig draufgerechnet.

Dürfen die das so einfach???

Ich wußte erst von der erhöhung bescheid, als ich die Rechnung von der TK gekriegt habe.

Hab nicht vor die Versicherung zu kündigen, weil die schon super günstig ist. Die ganze Familie ist dort versichert, so dass einiger Bonus dabei rausspringt.

beatnix
Standspurheizer
der übliche denkfehler

Beitrag von beatnix » Di 07.01.03 17:13

es geht nicht nach schadenssumme total eines fahrezeugtyps sondern:

schadenssumme der schäden eines fahrezeugtyps / anzahl der im jeweiligen gebiet zugelassenen fahrzeuge

das ist auch der grund warum motorradfahrer weniger zahlen: sie sind einfach nicht in der lage genügend schaden (an menschen oder materiell) zu verursachen.

is ja wohl auch logisch, oder?

Antworten