S16 Tachobeleuchtung und Blinker DEFEKT HILFE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: S16 Tachobeleuchtung und Blinker DEFEKT HILFE

Beitrag von Black205gti » Mo 04.02.13 09:04

Irgendwie wirds mir hier zu blöd!! :vorkopphau:

jetzt haben dir ich weis nicht wie viele Leute gesagt wenn du nicht MEHR Leds als originale Birnen verbaust ,wird das nix!!!! Dazu wurden dir Bilder vom Digital-Tacho gezeigt damit du die Anordnung der Leds siehst, was hilft es? :motz: GARNIX!!!

Jetzt kommt einer daher der eine auflaminierte Folie mal einfach so abschleift :floet: . Da würden mich Bilder von dem Tacho interessiern bezüglich gleichmässiger Ausleuchtung usw....

Das ist die 6te Seite wo wegen 0815Birnen diskutiert wird, wie viele Seiten brauchst du dann wenn du ein wirkliches Problem hast?? :dummguck:

Vernünftige Tachobeleuchtung zusammengefasst :

*alles original belassen
*originale Birnen mit anderen Tachoscheiben (anderer Farbfilter)
*weiße Leds mit anderen Tachoscheiben (anderer Farbfilter) , andere Positionierung der Leds erforderlich
*farbige Leds mit anderen Tachoscheiben (ohne Farbfilter) , andere Positioniering der Leds erforderlich bzw mehr Leds als Birnen

:augenruppel: :wie_jetzt:

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Beitrag von Rostigernagel » Mo 04.02.13 20:06

Nabend,
Black205gti hat geschrieben:.....Das ist die 6te Seite wo wegen 0815Birnen diskutiert wird, wie viele Seiten brauchst du dann wenn du ein wirkliches Problem hast?? :dummguck:
......
:lolwech: och komm......gibt doch schlimmeres :troest: (schau mal im OT bereich nach den Reifen Thread von BamBam.....da hatt er aber was feines angeleiert.....11te seite :D )
Aber ein Thread über Luftfilter oder Kühlwasser könnte durchaus das ganze noch toppen...... :OHA: :wie_geil: lol (mal wieder ne gediegene Smilie-kombo vom Rostigen :D )

Ok Ok ich geh schon :floet: .....ach so das mit dem abschleifen würde mich auch interessieren, ich hab ja irgendwo hier ( :D ) nen Link von Small-devils gepostet...so würde ichs machen.
Mfg Rostiger

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Mo 04.02.13 20:45

Manchen ist einfach nicht zu helfen! Komischerweise kommt dies zur Zeit vermehrt vor, nicht nur bei Tacholämpchen!

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Beitrag von silver-lion » Di 05.02.13 01:37

Bei mir am 306 ging das problemlos mit der Tachoscheibe.
Da die Farbe aufgedruckt war und nicht eine 2.Folie drauflaminiert war konnte man die Farbe sehr gut mit gaaaaanz feinen Schleifpapier runterrubbeln,bei bedarf kann ich noch Bilder vom Umbau reinstellen.

gruß

Phil.s16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 76275

Beitrag von Phil.s16 » Di 05.02.13 15:07

joa ein paar bilder wären klasse ;)

kommen ja dann vllt nochn paar seiten dazu :D

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Di 05.02.13 18:21

bei meinem umbau hab ich die farbe mit nitroverdünnung vorsichtig abgewaschen.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Phil.s16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 76275

Beitrag von Phil.s16 » So 10.02.13 00:23

Gibt Neuigkeiten...

Ich habe jetzt originale Birnchen beim Tacho verbaut.
Da ich noch auf die Lieferung für die restlichen Birnchen warte, habe ich ersatzweise die Birnchen aus der Kontrolleiste genommen, und dort dann vorübergehend die blauen LED`s rein.
Letzten endes wird der Tacho wieder original.

Jetzt gibt es folgendes Problem.
Die Kontrolleuchte für den Aig Bag blinkt dauerhaft. Nach ca 3-4 Minuten leutet sie konstant und bleibt dauerhaft an.
Da ich leider kein Handbuch habe auch hier die Frage, was dieses Symbol hier bedeudet.
Es leuchtet auch dauerhaft...
(Wohlbemerkt: Ich habe bei meinem ersten Beitrag hier ein Bild gepostet von dem Stecker, der lose "rumhängt". Immernoch bin ich ahnungslos, wohin der gehört.)
Dateianhänge
symbol.jpg
Kontrolleuchte

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » So 10.02.13 10:45

Phil.s16 hat geschrieben:Gibt Neuigkeiten...

Ich habe jetzt originale Birnchen beim Tacho verbaut.
Letzten endes wird der Tacho wieder original.

Jetzt gibt es folgendes Problem.
Die Kontrolleuchte für den Aig Bag blinkt dauerhaft.

Nein!! Was du nicht sagst? Original bleibt der? Sehr gute idee, sag nicht du bist jetzt von selbst da drauf gekommen? :gruebel: Schlaues Kerlchen :troest: :autospiel:

Zu deinem Airbag-Problem könnte ich dir auch helfen....
Phil.s16 hat geschrieben:kommen ja dann vllt nochn paar seiten dazu :D
.....nur ich will nicht! Fahr mal einfach zu Peugeot und bezahl für die Arbeit, das Forum hier wo dir Leute GRATIS helfen weist du ja nicht zum schätzen ... findest es ja eher noch belustigend siehe Zitat.....

Mittlerweile versteh ich warum immer mehr GUTE Leute das Forum verlassen..........
Ein einfaches DANKE bekommt man aus manchen schwerer raus als 8 Wörter mit dennen man jemanden provoziern kann.......

Vl sehn das andere auch so, und lassen ihn einfach mal mit der Airbagleuchte da allein!!!

Mfg

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » So 10.02.13 15:37

Guten,
Black205gti hat geschrieben: Vl sehn das andere auch so, und lassen ihn einfach mal mit der Airbagleuchte da allein!!!

Mfg
:gruebel: Ich kann mir nicht helfen aber ich glaub Ihr Beide habt ein Problem miteinander. :hilflos:
Zur Airbaggeschichte werd ich mich lieber nicht äußern....hier gehts mir eher um die sicherheit :)
Das andere Symbol ist für das ABS=>Sicherheit.
Zu dem Kabel=> wolltest Du nicht mal nach der Kabelnummer schauen?

Btw, @Black205gti=>ich kann durchaus dein ärger/frust verstehen, nur glaub ich nicht das unser TE jemand Provozieren wollte. :)
Mfg Rostiger

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » So 10.02.13 18:26

Rostigernagel hat geschrieben:Btw, @Black205gti=>ich kann durchaus dein ärger/frust verstehen, nur glaub ich nicht das unser TE jemand Provozieren wollte. :)

SEH ICH ANDERS!

Meine Frage war
Black205gti hat geschrieben:.....Das ist die 6te Seite wo wegen 0815Birnen diskutiert wird, wie viele Seiten brauchst du dann wenn du ein wirkliches Problem hast?? :dummguck:
......
und man bekommt als Antwort
Phil.s16 hat geschrieben:joa ein paar bilder wären klasse ;)

kommen ja dann vllt nochn paar seiten dazu :D
dann fühl ich mich provoziert!

Antworten