Blackba hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin 17 Jahre alt und besitze seit ca. 2 Wochen einen Peugeot 306.
Gestern habe ich es dann geschafft den Führerschein zu bekommen und nehme am begleitetem Fahren teil.
Ich will mir einen Subwoofer ins Auto bauen aber ich weiß nicht auf was ich da achten soll.
Sollte kein als zu großer sein, nur halt das es mehr Bum Bum macht

Des weiteren weiß ich nicht ob cih mir ein neues Radio anlegen soll oder lieber nen CD-Wechsler.
Könnt ihr mir vielleicht da helfen?
Würde mich sehr darüber freuen.
MfG Paul
also ich würde evtl mal ein paar wochen ohne musik fahren um deine sinne mehr auf der strasse zu halten, dann mal langsam aufrüsten.
radio würde ich nur eines mit USB anschluss nehmen, es ist einfacher zu verbauen und zu betreiben als ein wechsler, einfach ein paar sticks bereit halten...
woofer ist ein problem, eigentlich hängt eine gute beratung unter anderem mit dem eigenen musikgeschmack zusammen, die fahrzeugakustik ist auch recht wichtig beim wooferkauf, aber was eigentlich zu 90% immer gut funktioniert wäre ein guter 12zöller in einer bassreflexkiste, da es davon aber sicher mehrere hundert gibt bringt dir die info leider auch nicht zuviel, also somit kann ich dich fast nur wieder an einen fachhändler (nix promarkt oder media markt) verweissen.
der wird dir dazu sicher eine 4 kanal endstufe verkaufen, zumindest würde ich dir das empfehlen weil du damit ne komplette anlage aufbauen kannst und sehr flexibel bist wenn es später mal erweitert werden soll.
kaufen würde ich lieber gute qualität 1mal als billiges mehrfach, lieber immer mal wieder etwas gutes als einmal alles zusammen aber billig schrott.
und gute qualität kostet heute auch nicht mehr die welt, fachzeitschriften wie "Autohifi" oder "Car&Hifi" könnten dir einen einblick geben.
ach ja, gelegentlich finden sich auch gute gebrauchte sachen z.b. hier im forums marktplatz...
troubadix