Ich habe da mal ein paar kleine Fragen.
Ich bin dran mit der 150TKm Insp, heute war ich nun auch beim TUV ging eigentlich alles gut aber es gab ein paar kleine Hinweise.
Ich brauche neue Bremsscheiben sowie Beläge Hinten und Vorne.
Die Insp möchte ich zum Teil selber machen sprich Öl-Wechsel und alle Filter wechseln.
Da die große Insp doch schon etwas viel Kosten wird.
Leider habe ich keine "deutsche" Beschreibung zu dem Auto und kann nun nicht wirklich sagen welches ÖL ich nehmen soll.
Auf den letzten Rechnungen wurde mal 5w40 und mal 10w40 genommen teilweise auch Longlife, nur welches brauche ich nun wirklich?
Beim Öl wechsel benötige ich ja nun etwas ÖL und den Filter, sonst noch etwas?
Wie schwer stellt sich das wechseln der Bremsscheiben und Belege da? Kann man solch Sachen auch selbst machen? Werkstatt mit Bühne wäre vorhanden.
Welche Beläge bzw. Scheiben müsste ich nehmen auf was müsste ich achten?
Sagt euch die Firma "f.becker_line" etwas was sagt ihr zu den Teilen von denen?
Kennt jemand eine Beschreibung für die o.g. Arbeiten?
Was würde ich alles benötigen für die Arbeiten an Material.
Was gehört noch alles zur der Insp?
Zahnriemen
Zündkerzen
Filter wechsel
neues ÖL
Seit ein paar Wochen ist mir ein etwas erhöhter Öl verbrauch aufgefallen , ca. 300ml auf 2000KM, wollte dies aber noch genauer beobachten nach der Insp bzw. dem ÖL wechsel da ich beim Nachfüllen leider zwei verschiedene Öle genommen habe wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. (5/10W40)
Das Auto:
307 SW 1,6 110PS BJ 02/2008 Benziner (seit 2010 auf Gas umgebaut und seit dem ca. 125tKm auf Gas)
3003 ADY
Wenn ihr ein paar Teilenummern oder Abmessungen grade für die Filter hättet wäre es super.
Ich hoffe das reicht an Daten oder habe ich welche vergessen?