Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Heckwischermotor ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chegga1989
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.18 18:57
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland

Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von Chegga1989 » Di 01.05.18 20:56

Abend,

es handelt sich um den Patienten 206 SW Bj 05/2005

hab ein Problem mit meinem Heckwischermotor dieser zeigt keine Funktion bei betätigung....

ich hab den Motor ausgebaut und die Kundstoffkappe geöffnet ob sich was verklemmt hat etc. ist nicht der fall.... also hab ich mein Netzgerät genomen mal auf 6V gestellt und getestet von den 3 Pins Den linken und rechten mal auf Durchlauf gebprüft okay Multimeter pippst... Saft auf den Motor gegeben Läuft ebenfalls... sooo Sicherung Überprüft F11 im innenraum 15A Sicherung auch save..... Schalter betätigt also für denn Heckwischer Raile zieht und löst hört man....

ich hab 3 Leitungen 1x Rot und 2x Schwarz... Der Mittlere Schwarze ist die Masse vermute ich mal wenn ich messe bekomm ich dauerhaft 12V angezeigt bei rot Links und Schwarz ganz Rechts ... bei Betätigung des Schalters für denn Heckwischer kommt überhaupt nix an... hab ich was Übersehen oder ist es doch wirklich dann en Kabelbruch .... weil bin am überlegen en neuen motor zu kaufen den kurz dran zu hänge wenn der immer noch net geht ... muss es ja dann nur noch am Kabel oder am Raile liegen.... oder liege ich da falsch :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

vllt ist hier ja jemand und kann mir kurzerhand helfen oder weis rat ! bevor ich das Ding in die Werkstatt bringe ....


danke mal für eure hilfe

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von jens405 » Mi 02.05.18 15:36

Hi,
Bei war es immer ein Kabelbruch an der Durchführung zur Klappe. Den Motor selbst hast Du ja geprüft, also ist er nicht festgerostet.
Gruß Jens

mn4600
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mi 31.03.10 13:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von mn4600 » Mi 02.05.18 17:18

Moin, der SW hat den Wischer ja in der Glasscheibe die separat zu öffnen ist. Auf der Glasscheibe sind die Zuleitungen zum Wischer aufgedampft wie auch die zur heizbaren Heckscheibe. Bei mir war beides außer Funktion weil irgendwo eine Unterbrechung in den aufgedampften Leiterbahnen war den ich nicht finden konnte. War erst am Überlegen ein extra Kabel zum Wischer zu ziehen, habs aber dann doch gelassen. mfg
Pug 106 Sport,Bj 5/2001, 1,1-60PS; Pug 306 Cabrio, Bj 98 1,6-88PS; Pug 206 SW, BJ8/2004, 1,4-75PS ; Cit Saxo VTS

Chegga1989
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.18 18:57
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von Chegga1989 » Mi 02.05.18 21:37

jens405 hat geschrieben:Hi,
Bei war es immer ein Kabelbruch an der Durchführung zur Klappe. Den Motor selbst hast Du ja geprüft, also ist er nicht festgerostet.
Gruß Jens
Servus Jens,

Danke für deine Antwort !

Wie weit muss ich da alles öffnen um gescheit an des Kabel zu kommen !? Oder wie hast du des gemacht ?! Gruß nick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von jens405 » Do 03.05.18 08:04

Hi,
wenn das Kontaktproblem im Glasteil besteht, bin ich raus. Ansonsten werden die Kabel durch ein Gummitülle vom Dach in die Heckklappe geführt. Diese Tülle würde ich am Dach lösen und die Kabel prüfen.
Gruß Jens

Chegga1989
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.18 18:57
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von Chegga1989 » Fr 18.05.18 12:13

Jens ! Weist du zufälligwelche Kabel was sind .... hab ein PE Kabel orange schwarz braun .... welches für die Heizung ist und welche für den Wischermotor !


Danke Gruß nick

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von jens405 » Fr 18.05.18 14:53

Nee, tut mir leid.
Gruß Jens

Chegga1989
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.18 18:57
Postleitzahl: 76767
Land: Deutschland

Re: Heckwischermotor ohne Funktion

Beitrag von Chegga1989 » Fr 18.05.18 18:46

alles klar -- trotzdem danke =)

Antworten