Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
 
Beiträge: 12571
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Wohnort: Stralsund
 
Citroen C8
Honda CBF 600 SA

Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Beitragvon Timon » Mo 07.05.18 08:02

Hallo,

das Forum wird die Tage zwingend auf HTTPS umgestellt. Der Schritt war schon lange notwendig, ich habe bis jetzt davon abgesehen, da einige eingebundene Links und Partner bis jetzt keine Verschlüsselung angeboten haben.

Nach der Umstellung wird es Seiten hier im Forum geben, die als "unsicher" markiert werden. Das sind zu 99% externe Verlinkungen, wie z.B. die Spritmonitorbilder. Ich versuche, viele automatisiert umzustellen. Wenn es trotzdem zu den Fehlermeldungen kommt, dann ändert das bitte manuell selber oder meldet es per PN an mich.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
 
Beiträge: 12571
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Wohnort: Stralsund
 
Citroen C8
Honda CBF 600 SA

Re: Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Beitragvon Timon » Mo 14.05.18 08:18

Moin,

da es keine Beschwerden gab, gehe ich davon aus, dass die Umstellung auf https keine nennenswerte Probleme bereitet hat.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
 
Beiträge: 2615
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Wohnort: Chemnitz
Fahrzeug: 106 Peugeot
Baujahr: 5/1999
 
Das bin ich
 

Re: Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Beitragvon Chakky » Di 15.05.18 09:03

Das das Zertifkat nur bis Anfang Juli gültig ist, ist gewollt?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

mark00
Radarfallenwinker
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.08.15 15:47
Fahrzeug: 205 Cabrio CTI
Baujahr: 1/1992

Re: Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Beitragvon mark00 » Di 15.05.18 10:24

Die Zertifikate von Let's Encrypt haben immer nur eine Gültigkeit von 90 Tagen. Das Erneuern der Zertifikate ist aber auch deutlich einfacher als bei klassischen öffentlichen Zertifikaten.

LG Mark

Benutzeravatar
Timon
Administrator
 
Beiträge: 12571
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Wohnort: Stralsund
 
Citroen C8
Honda CBF 600 SA

Re: Umstellung auf Verschlüsselung (HTTPS)

Beitragvon Timon » Fr 18.05.18 09:43

Genau, Marks Aussage ist nichts hinzuzufügen :)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste