Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Zollstocks
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.05.18 09:12
Postleitzahl: 49179
Land: Deutschland
Wohnort: Hitzhausen

Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )

Beitrag von Zollstocks » Do 17.05.18 14:25

wo ich so gerade am Schrauben bin (ok, war...), fällt mir auf, das das Kupplungsseil reichlich lose hat.
Das deckt sich mit der Feststellung, das die Kupplung nur auf dem letzten Millimeter von Weg trennt und die Gänge sich nur mit Geduld und Gefühl einlegen lassen.

Nur mal die vorsichtige Frage in die Runde: Kann ich das Kupplungsspiel eher sorglos neu einstellen - oder ist das ein Symptom für ein ernstes Problem?
:P

Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
Beiträge: 2156
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5

Beitrag von *firemaster*~ » Di 22.05.18 14:10

Hast du eins zum selber nachstellen? Dann würde ichs nachjustieren.
Falls automatisch, würde ichs erstmal mit nem neuen seil versuchen.
Wenn sonsr alles funktioniert und die kupplung nur aufgrund des pedalwegs nicht richtig trennt.

Zollstocks
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.05.18 09:12
Postleitzahl: 49179
Land: Deutschland
Wohnort: Hitzhausen

Re: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5

Beitrag von Zollstocks » So 15.07.18 15:21

*firemaster*~ hat geschrieben:
Di 22.05.18 14:10
Hast du eins zum selber nachstellen? Dann würde ichs nachjustieren.
Falls automatisch, würde ichs erstmal mit nem neuen seil versuchen.
Wenn sonsr alles funktioniert und die kupplung nur aufgrund des pedalwegs nicht richtig trennt.
Habe selber nachbestellt - klappt bestens, auch wenn ich das Gewinde etwas kürzen mußte, damit die Gewindestange nicht an in der Nähe liegenden Riemenantrieb kommt.
Danach war alles ok - und hat die Fahrt in das Baltikum gut überstanden.
:P

Antworten