Garantie beim 206?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Garantie beim 206?!

Beitrag von STÖPSEL » Fr 22.03.02 08:57

Moin!

Hab´ meinen 206 endlich wieder, sieht voll geil aus, mit lackierten Stoßfängern.

Jetzt is´ denen in der Werkstatt allerdings aufgefallen, dass die Bremsbeläge vorne links nur einseitig abnutzen, weshalb auch meine Bremsen beim Geradeausfahren sehr laut quietschen. Dachte erst, es wäre was an der Achse, aber es waren "nur" die Bremsen. Jetzt brauche ich neue Bremsscheiben und -klötze. Kann man versuchen, beim PUG-Händler da was auf Garantie zu bekommen?! Ich mein´... is´ ja nich´ normal, dass sowas passiert - und daran kann ich ja auch nicht schuld sein, oder?!

Muss ´eh ein paar Garantieanträge stellen, unter anderem wegen eines ausgeleiherten Anschnallgurtes und des Fahrersitzes, an dem die Seitenairbags ausgerissen sind und der sich beim Einsteigen nicht mehr nach vorne schieben lässt...

Was denkt Ihr, wie sind meine Chancen?

Torben
Handbremsen-Wender

re: Garantie beim 206?!

Beitrag von Torben » Fr 22.03.02 15:28

Hatte ich auch, habe es gemerkt, als ich auf Metall gebremst habe und etwas stark schliff! Bei mir war der rechte Bremssattel nicht mehr richtig gangbar! Der saß etwas fest und der Belag schliff sich nach und nach ab! Da bekommste nix, die sagen dann schlechte Pflege! Man hätte die Sättel ja mal reinigen und fetten können! Aber kostet ja nicht die Welt!!!

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

@Torben

Beitrag von STÖPSEL » Fr 22.03.02 16:26

War gerade bei Peugeot in Nievenheim (kennste?!), der hat gesagt, ich soll den Dienstag reinbringen, der würde das schon durchkriegen!!! Cool, oder?!

Benny206

re: Garantie beim 206?!

Beitrag von Benny206 » Fr 22.03.02 17:10

Servus!!!

Hatte das gleiche Problem...

Nach 20000km waren meine Bremsscheiben am ******...

Hab alles bezahlt bekommen...

>Hatte ich auch, habe es gemerkt, als ich auf Metall gebremst habe und etwas stark schliff! Bei mir war der rechte Bremssattel nicht mehr richtig gangbar! Der saß etwas fest und der Belag schliff sich nach und nach ab! Da bekommste nix, die sagen dann schlechte Pflege! Man hätte die Sättel ja mal reinigen und fetten können! Aber kostet ja nicht die Welt!!!

Antworten