Das Forum ist wieder freigeschaltet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12582
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Timon » So 10.06.18 19:04

Moin,

kurze Zusammenfassung der Anfragen.

Die Infoleiste mit den Bots gab es früher auch schon. Nicht alle Bots sind böse, prinzipiell haben wir nichts dagegen. Wenn das Forum aber nur mit Bots beschäftigt ist und normale Nutzer nicht mehr bedienen kann, dann ist eine Grenze erreicht. Bis jetzt sieht m.E.n. alles gut aus.

Ein anderes Style...ungern. Wenn ich das "neue" Konzept verstanden habe, dann müssen die Design-Extension pro Style installiert werden, was wiederum den Aufwand der Administration nasch oben treibt. Welches Style schwebt dir denn vor? Vllt. ist es ja ein guter Ersatz für das jetzige.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Chakky » So 10.06.18 19:15

Nein mir schwebt kein besonderes vor. Hab gerade mal kurz reingeschaut mit der phpbb 3.2 hat sich ja so einiges im stylesystem geändert. ich finde es nur doof wenn die user anzeige alles auf der rechten seite ist... daher habe ich nach einen anderen style gesucht und keins gefunden
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12582
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Timon » So 10.06.18 19:38

Ach die Geschichte. Da schaue ich mal. In ersten Tests ging das super mit CSS. Ich muss das mal auf dem Testsystem durchtesten. Ich gehe einfach davon aus, dass du dich gerne als Tester zur Verfügung stehst?

Aber nicht mehr heute, das von Obelix erwähnte Zweithobby ruft :)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Chakky » So 10.06.18 19:41

Ja immer her damit.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

ilseschaaf
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: So 29.06.14 22:54
Land: Deutschland

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von ilseschaaf » Mo 11.06.18 21:58

wie findet man fahrzeugspezifische themen ??

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Strange » Di 12.06.18 06:46

Timon hat geschrieben:
So 10.06.18 09:34
Hallo,

das Forum ist wieder verfügbar.

Technisch gesehen ist es jetzt auf der letzten verfügbaren Version der Forumssoftware und damit auch sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand.
Das Forum ist optisch "state of the art", man kann es also auch problemlos auf dem Smartphone bedienen. Es wird sicher den einen oder anderen geben. der das neue Layout nicht mag, aber auch an das neue Layout gewöhnt man sich...ich sag nur Parsimony :D

Leider hat die Umstellung auch Nachteile. Durch den recht großen Versionssprung sind die alten Änderungen nicht mehr kompatibel. Im ersten Schritt sind die alle rausgeflogen und ich muss schauen, wie hoch der Aufwand ist, diese wieder einzubauen. Dazu zählt auch die Einteilung nach Modellen und die Nutzerfarben. Die alten Daten sind nicht verloren, werden aber derzeit ignoriert. Ich kann auch nicht versprechen, dass es wieder kommen wird.

Im Layout wird sich noch ein bisschen was verändern, es fehlen ja noch das Menü der Seite und andere Sachen. Das kommt nach und nach, ich wollte euch das Forum aber erstmal wieder zur Verfügung stellen. Optik kann nachgezogen werden.

Wer Probleme mit der neuen Version hat oder Fehler findet, der kann das Team gerne kontaktieren, auch per Mail.

Viele Grüße
Frank

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Armand » Di 12.06.18 22:29

Chakky hat geschrieben:
So 10.06.18 17:10
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
it's the dreaming, it's the life, your or my, or maybe kiffe? :nixkapier:
Bleib sauber!

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Armand » Mi 13.06.18 20:02

Timon hat geschrieben:
So 10.06.18 19:04
Moin,

kurze Zusammenfassung der Anfragen.

Die Infoleiste mit den Bots gab es früher auch schon. Nicht alle Bots sind böse, prinzipiell haben wir nichts dagegen. Wenn das Forum aber nur mit Bots beschäftigt ist und normale Nutzer nicht mehr bedienen kann, dann ist eine Grenze erreicht. Bis jetzt sieht m.E.n. alles gut aus.

Ein anderes Style...ungern. Wenn ich das "neue" Konzept verstanden habe, dann müssen die Design-Extension pro Style installiert werden, was wiederum den Aufwand der Administration nasch oben treibt. Welches Style schwebt dir denn vor? Vllt. ist es ja ein guter Ersatz für das jetzige.

Viele Grüße
Frank
Timo', ihr Admis, müßt euch entscheiden, entweder ihr+dezente Werbung und ich, oder ihr+Bots ohne mich.

Servus!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12582
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Timon » Sa 16.06.18 19:56

Mh, ich bin mir nicht sicher, ob dir bewusst ist, was ein Bot ist. Ohne Bots wie Google oder Bing könnte ich das Forum auf einem alten PC unter meinem Schreibtisch betreiben. Und auf Mundpropoganda hoffen. Ich weiß ja nicht, wie du auf das Forum gekommen bist, ich tippe mal auf Google...also einem Bot.

Wenn das also ein Problem für dich ist, dann tut es mir leid. Aber ändern tue ich das auch nicht, da wir u.a. von den Suchmaschinen leben.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
406 D
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1351
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von 406 D » Mo 18.06.18 18:17

moin,

erst mal mille grazie an die macher des forums das es wieder funzt, gute arbeit!

nun mal eine frage: die bastelecke läßt sich anklicken, allerdings öffnen die beiträge nicht, ebenso in der galerie, öffnen nicht möglich.
mach ich da als nicht computerfachmann was falsch oder sind das funktionen die noch kommen?

andreas

Antworten