Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HansB
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.07.18 21:06
Postleitzahl: 3051
Land: Oesterreich

Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Beitrag von HansB » Fr 06.07.18 21:57

Hallo, vorab ich bis neu hier, daher entschuldigt bitte etwaige Anfängerfehler.
Ich habe einen 308SW GT-Line BJ 12/2017 und bin schon so genervt, dass ich einen Fahrzeugtausch andenke. Das Teil hat eine elektrische Handbremse, deren automatischen Feststellen beim Abstellen des Fahrzeuges, ich erst nach langwierigen Recherchen im Netz ausschalten konnte. Geblieben ist jedoch ein akustisches Alarmsignal währenddem die Tür auf der Fahrerseite geöffnet ist.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Teil (auch ohne Seitenschneider) zum Schweigen bringen kann?
lg Hans

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Beitrag von Chakky » Di 10.07.18 08:04

Steht doch im Handbuch wie man es deaktivieren kann das automatische Festziehen.

Evtl kann dir das jmd über die Servicebox *oops* Diagbox deaktivieren, glaub ich zwar kaum da es mMn ein Sicherheitsfeature ist.
Was ist daran so schlimm? Fährst du öfters mit offener Türe?
Zuletzt geändert von Chakky am Mi 11.07.18 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Rolf-CH
Motorabwürger
Beiträge: 1092
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Beitrag von Rolf-CH » Di 10.07.18 20:26

Mit Servicebox sowieso nicht, wenn, dann mit Diagbox.

HansB
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.07.18 21:06
Postleitzahl: 3051
Land: Oesterreich

Re: Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Beitrag von HansB » Do 12.07.18 22:04

Hallo Chakky,
also ich zähle mich durchaus zu jener, möglicherweise schwindenden, Gruppe von Fahrer, die durchaus noch selbst entscheiden können ob die Feststellbremse zu betätigen ist oder nicht. Jedenfalls Frischluftfan hin oder her, das Alarmsignal verleitet mich höchstens, dass ich demnächst den Seitenschneider aktiviere. Diagbox habe ich schon probiert, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen. Zur Sicherheit frage ich mich nur wie diese zu einer elektrischen Feststellbremse passen soll - durchgebrannte Sicherung und Tschüss.
Hans

HansB
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.07.18 21:06
Postleitzahl: 3051
Land: Oesterreich

Re: Elektrische Feststellbremse - akustisches Warnsignal deaktivieren

Beitrag von HansB » Mo 23.07.18 16:18

Liebe Peugeot Gemeinde,
nur zur Info. Da ich in einer nötigenden Belästigung durch den Alarmton kein Sicherheitskriterium, sondern vielmehr das Gegenteil durch den Aufbau von Aggressionen sehe, habe ich eine entsprechende Beschwerde an Peugeot gesendet. Dieser und weitere Punkte, wie die mangelnde Bereitschaft zum Nachrüsten der Rückfahrkamera haben zumindest eine Diskussion mit Peugeot eingeleitet. Hier kann ich auch nur Vergleiche mit dem VW Konzern ziehen, für den das freie und dauerhafte Konfigurieren durch den Fahrzeughalter kein Problem darstellt (z.B. Tagfahrlicht, Warnsignale in Art und Lautstärke). Tja Audi kann es halt! Warum kann es Peugeot nicht?
LG HansB

Antworten