205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marque
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.12.19 22:57
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland

205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von Marque » So 15.12.19 15:25

Liebe Forums-Mitglieder,

als Neuling im Forum habe ich eine Frage zu einem Topic, den ich eigentlich über eine Suchmaschine gefunden hatte, aber auf den ich nicht zugreifen, bzw. den ich nicht beantworten kann. Leider darf ich auch noch keine PN schrieben. Ich interessiere mich eigentlich für den sehr eleganten Umbau von 'Kris' als Photo 16.05.2004 an 'Bobo205Rallye' geschickt. Ich würde auch gerne Öldruck und Öltemperatur in ein Rallye Instrument einbauen, brauche aber noch die beiden Zusatz-Instrumente, ein zweites Rallye-Cockpit habe ich schon ergattert, um das Originale nicht zu zerbasteln. Sicher ist sicher.

Danke für Tipps und Antworten...Marque

Marque
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.12.19 22:57
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland

Re: 205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von Marque » So 15.12.19 15:26

Der Topic war damals: 'An alle 205-Bastler die nach schweinsfurt kommen!'

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von Kris » Di 17.12.19 09:09

Ich kann mal schauen, ob ich noch einzelne Instrumente rumliegen hab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Marque
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.12.19 22:57
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland

Re: 205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von Marque » Do 19.12.19 19:47

Hallo Kris, Danke für Deine Reaktion, da ich ja primär keine PN schreiben konnte. Wäre super, wenn Du noch etwas hast. Das Du ja 'Urgestein' bist, kannst Du mich bestimmt auch auf eine Fährte setzen, wo ich etwas über bessere Bremszangen (4Kolben z.B.) finde, die aber noch unter die 13" Felgen passen, ich möchte unbedingt die originalen Felgen behalten. Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von Kris » Mo 23.12.19 17:28

Mit 13" wird das schwierig. Selbst die Serien-Sättel sind - im Gegensatz zu den sonst baugleichen Sätteln des GTI 1.6 - ja schon mit speziellen, gestuften Belagträgern bestückt, damit die 13" überhaupt drüber passen ...

Was ich absolut empfehlen kann: Umbau auf 6x15 Stahlfelgen. Die kannste dann weiß pulvern und 195/50 oder 185/55 drauf ziehen. Da passt dann wenigstens 266x22mm vom 206 S16 drunter, je nach Felge dürften gar die 283x26 vom 206 RC passen.

Für den Umbau brauchste allerdings Radnaben samt Radlagergehäuse von einem kleinen 205 mit vollen Bremsscheiben - auf die speziellen Rallye/GTI 1.6/CTI-Naben passt generell nix alternatives.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 205 Rallye - 1.3 - Öldruck+Öltemperatur

Beitrag von alex m » Di 24.12.19 13:50

Moin,

Schnulli Naben könnte ich anbieten.

Gruss
Bild

Antworten