Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Georgie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.01.21 11:24
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland

Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Georgie » Do 14.01.21 11:37

Hallo in die Runde,
mir ist vor kurzem ein Peugeot Partner Baujahr 2004 zugekommen. Dieser benötigt u.a. ein neues Federbeinlager vorne links .
Ich bin gerade nach der Suche nach einem neuen Lager und komme ein wenig in Schleudern, da ich mir nicht sicher bin, welches wirklich
die richtige ist. Die Schlüsselnummer des Fahrzeuges ist 3003/585 ... ich bin auch nicht sicher, ob diese Angabe überhaupt ausreicht.
Ich weiß nämlich so einiges nicht ... hat der Servolenkung, ich glaube nicht. Brauche ich ein Lager mit oder ohne Kugellager? Bin etwas verwirrt.
:heul: Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße, Georgie

Konga
ADAC-Fan
Beiträge: 565
Registriert: Di 26.10.04 15:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Konga » Do 14.01.21 16:13

Servolenkung - wenn das Lenken im Stand bei Motor-aus viel schwerer ist als bei Motor-an, dann ist ne Servolenkung im Spiel.

Benutzeravatar
Georgie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.01.21 11:24
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Georgie » Do 14.01.21 17:24

Danke für die Antwort ... ja dann hat er Servo - Lenkung. Die Zweifel kommen daher, dass sich die Lenkung , auch wenn der Motor an ist, nicht so ganz mühelos bewegen lässt. - Also ich meine, da gibt es wohl auch Unterschiede bei Servolenkungen. Mit dem kleinen Finger funktioniert diese Lenkung auf jeden Fall nicht. Grüße

Emma65
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 08.07.20 16:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Emma65 » Do 14.01.21 18:58

Mit Angabe einer Fahrgestellnummer kann man Dir sicherlich helfen die richtigen Teilenummer zu finden.

Benutzeravatar
Georgie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.01.21 11:24
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Georgie » Do 14.01.21 19:17

Danke für das Angebot ...

Laut Fahrzeugschein - E Nr. :

VF3GJRHYK95058595

Letzte Zweifel bei mir, es gibt die Teile mit Kugellager und ohne ...
und dann, sollten die Schrauben neu dabei sein? Oder sind die nicht so wichtig?

Emma65
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 08.07.20 16:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Emma65 » Do 14.01.21 21:34

Benötigte Teile siehe Anhang
Dateianhänge
2.jpg
1.png

Konga
ADAC-Fan
Beiträge: 565
Registriert: Di 26.10.04 15:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Konga » Fr 15.01.21 13:37

Georgie hat geschrieben:
Do 14.01.21 17:24
Die Zweifel kommen daher, dass sich die Lenkung , auch wenn der Motor an ist, nicht so ganz mühelos bewegen lässt. - Also ich meine, da gibt es wohl auch Unterschiede bei Servolenkungen.
Die Servo-Unterstützung kann abhängig sein von der Motordrehzahl oder von der Geschwindigkeit - je nach Modell,
und bei neumodischen Autos ist sicherlich auch eine Steuerungelektronik dabei.

Benutzeravatar
Georgie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.01.21 11:24
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner 2004 Federbeinlager l.

Beitrag von Georgie » Fr 15.01.21 20:13

Vielen Dank an euch für die hilfreichen Informationen!

Grüße

Georgie

Antworten